Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:43
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Es gibt wenig Torten von ich mich selber lobe, aber diese ist mein absoluter Favorit! Als das Brautpaar zur Besprechung da war, habe ich mich schon auf die Torte gefreut, aber das sie so gut wird, hat mich selbst überrascht:

4-stöckige Torte mit Schokoladen-Fondant eingedeckt und der Drache ist komplett aus Modellierfondant (mit etlichen Stützen, Alufolie etc. drin). Die Farbe habe ich später geairbrusht und noch den Goldschimmer drüber gegeben. Die Zeichen sind auch aus Modellierfondant und Gold angemalt.

Insgesammt war die Torte ca. 70cm hoch und wie schwer sie war, ist schwer zu sagen. Aber 7 Kg Modellierfondant sind drauf und mein Mann schätzte das Gewicht auf ca. 25-30 Kg. Der Transport war ein einziger Alptraum und dann mussten wir die Torten auch noch im Hafen, durch die Touristen, auf ein Schiff bringen. Ich hoffe, sie ist dort auch noch heil geblieben, aber die Braut hatte die Torte vor Ort schon gesehen und war begeistert.

@Uschi: ich hoffe, Du bist zufrieden und das warten hat sich gelohnt - aber jetzt gibt es auch eine chinesische Torte im Sortiment

Angefügte Bilder:
Chinese Dragon III.jpg
Chinese Dragon close-up.jpg
Chinese Dragon.jpg

LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#2

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:45
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

die sieht echt hammermäßig aus!!!

echt toll!

aber ich persönlich möchte keine solche ht torte!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Vielleicht noch als Info: die Braut ist Chinesin - somit wäre eine weiße HT auch nicht machbar gewesen


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#4

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:50
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

nein das war ja ja auch nicht abwärtend gemeint. ich find sie toll und super schön.

das es für die passt bestreit ich ja nicht!

aber mein geschmack zu einer hochzeit wärs net



lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:51
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

hab Dich schon richtig verstanden - meins wäre es auch nicht. Aber so erklärt es sich doch besser, warum jemand sich für so eine HT entscheidet.


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#6

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 17:53
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Woooooow, Tina,

die ist ja klasse
Das hast du dir aber auch verdient dich dafür zu loben




LG Susanne

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#7

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 18:22
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Tina, das ist ja (D)ein Meisterstück

Wahnsinn, da hast ja ganz schön zu tun gehabt.

Danke für diesen schönen Beitrag
LG Andrea



nach oben springen

#8

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 18:25
von Fly • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Wow, einfach Spitze


Carpe Diem


nach oben springen

#9

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 18:36
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

also mal wieder der oberhammer..hab ich mir schon gleich gedacht das es eine chinesin oder so sein müßte..so passt die torte auch perfekt dazu.
lg.nancy



nach oben springen

#10

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 18:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

was für ein kunstwerk (sprachlos bin)


begeisterte grüße von sylvie,

die sich im übrigen mit so einer HT vielleicht auf ihre alten tage doch noch vom heiraten überzeugen ließe




If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 18:57
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

ganz toll,wer es mag und sich wünscht
kann es nicht besser bekommen als bei dir Tina ,ganz große Klasse


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 19:04
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Da bin ich sprachlos, das glaube ich, dass du stolz bist und die Braut begeistert
Hammermässig ist noch untertrieben


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#13

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 19:21
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

Hammergeil
ich komme aus den staunen nicht mehr raus


LG Birthe



nach oben springen

#14

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 19:49
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Ich bin platt....wie wunderschön...die Farben so toll....einfach perfekt.

LG Bea



nach oben springen

#15

RE: chinesischer Drache HT

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2009 20:01
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Die ist Klasse, was für eine Arbeit. So perfekt, der Drache ich toll geworden.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen