Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 19:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Eine liebe Freundin aus Schweden hat geheiratet.
Und da sie so ein Faible für Piraten hat, war die Idee schnell geboren!
Die Umsetzung war wesentlich schwerer!

Meine Achtung vor Domi wuchs ins Unermessliche während der Arbeit.

Einiges würde ich jetzt anders machen - denn irgendwann war das Schiff so hoch, dass es nicht mehr gerade in den Ofen passte (aber der Mast saß so fest)! Und bei dem vielen Brennen - verbog sich immer wieder etwas! Und einmal war das Schiff aus meiner "Verankerung" gefallen - und ganz viel war weggebrochen (ich hab geheult wie ein Schlosshund)!

Ich habe vorher Zeichnungen von Schiffen angesehen (also Konstruktionszeichnungen) - und habe versucht den Rumpf ebenso zu bauen. Also zuerst ein Gerüst aus Draht. Dieses mit Fimo ummantelt - ja und dann wollte ich die Schiffsplanken an der Seite anbringen - aber das sah schrecklich aus.
Dann hab ich den "Laderaum" des Schiffes mit Alufolie ausgestopft! Aber die "Dielen" (hab keine Ahnung wie das richtig heißt) bogen sich wieder nach innen. Dann hab ich Alufolie ringsum - mehrmals - gelegt!
Aber das Ergebnis - naja!

Aber das Schiff sollte ja auch lustig sein! Jedenfalls hat die liebe Freundin so einen Knochenpaule in ihrem Cafe stehen, sie hat 4 Katzen und einen Hund.
Die vielen Ideen kamen zum Teil auch von meinen Kindern = Familienprojekt!

Und ich hab 135 Bilder davon gemacht - wovon die meisten echt mies sind! Irgendwie hab ichs mit dem Fotografieren nicht so!

Ach ja - und bei Nacht leuchtet es! Ich konnte nicht widerstehen, als ich las, dass es nachtleuchtendes Fimo gibt!
Passt doch auch zum Knochenpaule oder?

Andrea

P.S.: Für Hilfestellungen bin ich mehr als offen

Angefügte Bilder:
2009_0811Piratenschiff0013.JPG
2009_0811Piratenschiff0018.JPG
2009_0811Piratenschiff0023.JPG
2009_0811Piratenschiff0025.JPG
2009_0811Piratenschiff0051.JPG
2009_0811Piratenschiff0065.JPG
2009_0811Piratenschiff0114.JPG
2009_0811Piratenschiff0134.JPG
2009_0811Piratenschiff0135.JPG


nach oben springen

#2

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 19:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Andrea!

Das Schiff ist der WAHNSINN!!!
Diese ganzen lieben, süßen und auch "gruseligen" Details!!!---tolle Idee mit dem leuchtendem Skelett
HAMMER Leistung!!!



nach oben springen

#3

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 19:46
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

booaahh.. ich find das Schiff voll
Super Super schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 19:49
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

wie klasse ist das denn.....?

bis ins kleinste detail einfach nur originell und


begeisterte grüße von sylvie,

die es liebt, wenn die ganze familie an so einem projekt mitfiebert




If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 20:19
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hammer dein schiff und hochachtung vorm durchhaltevermögen ich hätts längst in die ecke geschmissen suuuuuuuuper


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#6

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 20:48
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

absolut gigantisch ich bin total sprachlos...... das schiff ist superklasse......


LG Phibie


nach oben springen

#7

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 21:17
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

SUUUUUUUUUUUUUUUPER das ist so klasse...

LG Bea



nach oben springen

#8

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 23:25
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Hallo Andrea,

meine Hochachtung vor deiner Leistung! Von wegen - das Ergebniss - naja - das Ergebniss ist absolut Sehenswert.
Und man sieht ihm auch an, wieviel Arbeit da drin steckt - aber hallo!
Schon alleine ein Gerüst für den Schiffskorpus zu bauen klingt sehr aufwendig.

Das sich Fimo im Ofen immer und immer wieder verbiegt - oder Teile abbrechen - das kenn ich auch und es ist zum Heulen.
Da hat man eine Arbeit richtig gut hin bekommen, schiebt's in den Ofen und beim Brennen wird Fimo erst mal weicher, bevor es hart wird.
Oder es fällt auseinander - hat mich auch schon manches vollgeheulte Taschentuch gekostet, von den Nerven brauch ich erst gar nicht zu sprechen.

Den einzigesten Tipp den ich dir geben kann ist: wenn du mehrfach brennst und zwischen den Brenngängen etwas kleben musst, dann mit Sekundenkleber oder 2 Komponentenkleber - beide sind Hitzebeständig und verflüssigen sich nicht beim "Brennen bei 130°C"

Was ich einmal gelesen habe - ich weiß aber nicht ob es stimmt, da ich es noch nicht selbst ausprobiert habe - das fertig modellierte Fimo 2-3 Tage an der Luft trocknen lassen, bevor es gebrannt wird, soll angeblich die Formstabilität beim Brennen erhöhen. Wie gesagt, ich habs nie ausprobiert.

Ich modelliere wesentlich lieber mit Zuckerpaste - da hab ich diese Hitzeverformungen nicht, die muss nur durchtrocknen.

Wieviele Packungen Fimo hast du für dieses wahnsinns Schiff eigentlich gebraucht?

Nochmals - eine super Arbeit die du da hingelegt hast.

LG
Claudia



nach oben springen

#9

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 30.08.2009 23:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ich finde es genial! Ein super Schiff und Du kannst darauf sehr stolz sein.

Aber ich habe noch eine Frage:

In Antwort auf:
die liebe Freundin so einen Knochenpaule in ihrem Cafe stehen

kommt mir irgendwie bekannt vor! War das Schiff für eine Person, die super Torten macht und sich hier, sehr bedauerlicherweise, lange nicht mehr blicken lassen hat?????


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#10

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 00:53
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Woooooooooooow Ich bin sprachlos...
Auch ich hab großen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen
Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

LG Anja



nach oben springen

#11

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 09:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Tuggy

In Antwort auf:
die liebe Freundin so einen Knochenpaule in ihrem Cafe stehen

kommt mir irgendwie bekannt vor! War das Schiff für eine Person, die super Torten macht und sich hier, sehr bedauerlicherweise, lange nicht mehr blicken lassen hat?????




Ich war gespannt wer drauf kommt! Jaaaaaaa!

Mirta



nach oben springen

#12

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 09:05
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Dann bestelle ihr ganz liebe Grüße, alles Gute zur Eheschließung und wenn sie immer noch so tolle Torten macht, wäre ein Update ganz super


LG Tina

“If you’re not nervous about doing something, it means you don’t care enough.” -Bobby Flay


nach oben springen

#13

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 10:05
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ich musste auch sofort an melsch denken, aber dann habe ich gedacht.... nee, kann nicht sein... aber doch!!

Also Hut ab vor deiner Glanzleistung, toll gemacht und von wegen "du kommst momentan nicht so recht vorran"
Echt spitze und bitte ganz ganz liebe Grüße an die "Schwedin".


Ciao Thora



nach oben springen

#14

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 11:20
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielen Dank!
Und die Grüße werde ich gerne weitergeben

Ibak: Das mit dem Kleber weiß ich. Den hab ich hier beim Schiff zur genüge verbraucht
Aber soviel Fimo war das gar nicht wie es aussieht. Die Schiffplanken sind recht dünn. Das Innenleben ist ja Alufolie. Der Mast ist mit dem dicken Blumendraht gestützt.
Ich hatte echt erwartet, daß ich viel mehr Fimo brauche. Von dem nachtleuchtenden Fimo habe ich sogar noch eine 1/4 Packung übrig. Und vom Braunen habe ich so um die 4-5 56g-Packungen verbraucht.

Mirta


Mirta



zuletzt bearbeitet 31.08.2009 11:25 | nach oben springen

#15

RE: Piratenschiff

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 31.08.2009 15:29
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Die Idee ist genial. DDein Schiff ist toll geworden. Die kleinen Fehler beim Brennen nicht, viel wichtiger ist doch die Liebe Geste und die Arbeit die du da investiert hast. Deine Freundin wird bestimmt begeister sein und das zählt doch die Freude, die leuchtenden Augen die man sieht und dann sind die kleinen misäeren die passiert sind vergessen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen