Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 19:05
von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu, euch meine Hochzeitstorte zu zigen, die ich für meine kleine Schwägerin gemacht habe. Wie sich rausgestellt hat, waren die ganzen Bauchschmerzen, die ich während der Herstellung htte gar nicht die Schuld der Torte, sondern Gallenkoliken und ne Leberentzündung. Bin dann in der Nacht, nach der Hochzeit, zusammengeklappt und mein Mann hat mich ins KH gefahren. Da wurde mir dann die Galle entfernt. NEIN, offenbar ist das keine Oma-Krankheit, wie ich immer dachte*gg*

Naja, jetzt aber zur Torte.
Das Herz war für das Kuchenbuffet am Nachmittag nach dem Gottesdienst. Blitzbiskuit, 3-lagig, gefüllt mit Amarena-Masarpone-Sekt-Creme. SUPERLECKER!!!
Die große Torte bestand aus: Sacher Oma Bucholz (unten), 9-Schichten-Kaffe (2. von unten), Bananen-Rührkuchen mit Baileys-Nougat-Füllung und oben der kleine ist ein schwerer Früchtekuchen aus dem rosa Buch. Dieser wurde auch nicht angeschnitten, den möchte das Brautpaar aufbewahren bis zum ersten Hochzeitstag.
Den Fondant hab ich mit ner Reliefmatte geprägt, Deko ist teils Blütenpaste und zum anderen Fondant, da ich zu wenige Blütenpaste bestellt hatte. Ist aber kaum aufgefallen, denn die Farbei war beim Mischen sehr gnädig mit mir*gg*

Das Brautpaar ist aus Fimo. Für den ersten Versuch bin ich gar niht soooo unzufrieden. OK, es geht schöner. Aber fürs erste Mal....nur leider ist die Braut im Ofen in sich zusammengesunken:-( Im Original ist sie lang und dürr und nicht so gestaucht:-(
Gefallen hat sie sich dennoch;-)meine Schwägerin und ihr Mann waren völlig begeistert, und das war mir das Wichtigste:-)

Angefügte Bilder:
ht_4.JPG
ht_herz.JPG
ht_paar.JPG

LG
Roka
nach oben springen

#2

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 19:15
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

puuh, na mit den schmerzen klingt ja nicht so gut.
schön, dass es dir wieder besser geht.
ist wirklich keine oma krankheit, meine mutter hatte das vor einigen jahren auch (und ist auch noch keine oma), lange wußte man gar nicht was es ist....

so nun zur torte:
tolles teil. schöne farben, am besten gefallen mir die prägungen im fondant.
das brautpaar ist auch süss, find nur dass sie auf der torte etwas zu weit auseinander stehen...

sehr lecker klingt es auch.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 20:03
von Anita • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Wow... ! Die ist spitze geworden.. und das Brautpaar erst - einfach toll !

LG
Anita


Anita
nach oben springen

#4

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 20:10
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Ganz toll geworden. Ich finde vor allem die Farben sehr schön. Und die Idee, den Kuchen bis zum 1. Htag aufzuheben, ist ja sehr interessant. Hab ich noch nie gehört.

Alles sehr harmonisch - bis auf die Galle...

LG Petra


nach oben springen

#5

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 20:29
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2009 21:44
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Richtig, richtig schön!! Die Farben mag ich auch sehr !

Das mit der Galle kenne ich!! Ich hab sie mit 35 raus geschmissen - das doofe Ding


lg
Ana


nach oben springen

#7

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 07:55
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo,

eine schöne Torte hast Du gemacht, trotz der Schmerzen.
Und daß Gallenkoliken keine Omakrankheit ist, habe ich auch schon gemerkt. Meine durfte mich letztes Jahr (mit 32)nach über einem Jahr immer wiederkehrenden Koliken endlich verlassen. Laut Arzt züchten sich wohl viele Frauen in der Schwangerschaft ein paar Gallensteinchen .

Liebe Grüße und noch eine gute Genesung
Barbara


nach oben springen

#8

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:06
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Die 4-stöckige ist dir super gelungen, auch das Paar ist ganz süß geworden!!
- und ich weiß wie diese Schmerzen sind - ich kann das Thema Gallenblase noch toppen (ich war 25! und mein ältester Sohn damals gerade mal 4 Wochen alt - das von wegen "Omakrankheit")

Super - wenn's dir jetzt wieder gut geht


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#9

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:32
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde sie sehr schön und toll gelungen!

ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser!

alles liebe


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 08:32
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Deine Torte ist echt schön geworden.
Super Farben und niedliches Brautpaar.Klasse!!!!!!!!!

Hoffe,das es dir wieder besser geht.Das sind echt grasse Schmerzen.
Hab zwar meine Galle noch,bin aber auch "Steinreich".Na ja,bis jetzt erst eine Kollik überstanden.
Gott sei Dank benimmt sich meine noch anständig,ansonsten schmeiss ich sie auch raus.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung
LG Margit



zuletzt bearbeitet 04.09.2009 08:34 | nach oben springen

#11

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 09:16
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

mein gott ch hoff dir gehts in der zwischenzeit wieder gut und die schmerzen sind vergessen

die torte ist dir super toll gelungen gefällt mir sehr gut ...nur bitte was oder aus was ist das herzband rundherum ??? das sieht klasse aus


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#12

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 09:26
von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge

Schön, dass sie euch gefällt:-) Das Band aussen rundum ist ein Stoffband aus dem Bastelshop. Ich fand das sooo toll, als ich das gesehen, da hab ich das irgendwann mal auf Vorrat gekauft hab und konnte das bei der Torte nun zum Einsatz bringen:-)


LG
Roka
nach oben springen

#13

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 09:31
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo. Ich finde sie wunderschön. Und das auch noch unter "verschärften Bedingungen" herzustellen. Hut ab. Ich hoffe es geht Dir jetzt wieder gut. LG Renate



nach oben springen

#14

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 22:28
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wunderschön.Das Paar ist zauberhaft.



nach oben springen

#15

RE: 4-stöckig......der erste Versuch

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2009 23:55
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo Roka,

du arme - aber du hast hoffentlich alles gut überstanden!

Du hast bestimmt lange an der Torte gesessen, dass ist ja ein riesen Ding und das hast du toll hingekriegt.
Ich bin gespannt auf deine Werke für Hamburg

LG
Marina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen