Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 14:08
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Vorgeschichte:
Unser Trauzeuge hat Silvester heimlich in den USA seine Freundin (Amerikanerin) geheiratet...auch die Eltern der Beiden wussten nix.
Nun ist Jamie seit April in D und am letzten WE gab es im Garten seiner Eltern eine Geburtstags/Hochzeitsfeier. Da die Trauung schon in Jeans und Turnschuhen war und es auch auf der Feier nicht unbedingt festlich-hochzeitlich zugehen würde, fand ich irgendwie, dass sie zumindest eine richtige Hochzeitstorte bekommen sollten.

Also hab ich ihnen als Geschenk eine Hochzeitstorte gebacken. Er wusste von nix, aber sie hatte ich schon im Mai eingeweiht und sie hat mir die Anzahl der Gäste gesagt und die Kuchen+Füllungen ausgesucht.

Eine klassische Torte mit Tortenfigur und echt aussehenden Rosen hätte einfach gar nicht zu den Beiden gepasst...also ist das hier letzen Endes rausgekommen.

Den Transportweg von 120 KM (Hinweg) hat sie auf meinem Schoß gut überstanden, allerdings gab es im McDrive doch durchaus lustige Blicke der Mitarbeiterinnen.

Unten war red velvet cake und oben Zitronenkuchen mit Lemoncurd und Zitronen-Quark-Sahne.

Angefügte Bilder:
HZT_JamieStefan.JPG
HZT_Schrift.JPG
HZT_Seitenansicht.JPG
HZT_angeschnitten.JPG
HZT_oben.JPG

LG, Mieke


zuletzt bearbeitet 08.09.2009 14:08 | nach oben springen

#2

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 14:18
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Sehr cool deine Torte Die gefällt mir sehr gut, sowohl die Farben als auch die tollen Rosen. Die richtig klassischen hätten auch nicht zu den Entchen gepaßt. Das Entenbrautpaar ist der Knaller.Hast du das auch selbst gemacht??


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#3

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 14:48
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Na das ist ja eine witzige Idee" Schön gemacht, sieht total klasse aus - die vielen Ribbon Roses find ich soooo
Und? Was hat der "Bräutigam" gesagt????? Und die Gäste????
Die Blicke im McDrive kann ich mir gut vorstellen


LG Kathi



nach oben springen

#4

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 15:30
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Die Torte ist der Hammer geworden,die sieht ja super aus!Und mit die Entenpaar sieht total klasse

LG:Mariana



nach oben springen

#5

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 15:30
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

als erstes-die torte ist der hammer tolle idee udn klasse ausführung, ehrlich
das brautpaar war sicher total begeistert!
und das mit McD-ich kann da wortwörtlich das schreiben,w as du geschrieben hast-ist mir genauso schon mal passiert.. habe meine tauftorte im frühling 200 km auf dem schoß trnasportiert-und davor eine stärkung im mcdrive...der, der uns bedient hat, ist halb aus seinem fensterchen gefallen, hat mir runden augen gefragt, ob ich die geile torte selbst gemacht habe udn noch seine kollegen dazu gerufen


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://eusaviju.magix.net/
http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 17:47
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow die hast super hinbekommen würd mich auch intressieren wie hat der bräutigam reagiert und hast die enten selber gemacht??


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#7

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 18:59
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Freut mich, dass sie euch gefällt!

Nee, die Enten sind nicht selbstgemacht - das sind echte Quietscheentchen (auch die Originalgröße) und haben nun einen Ehrenplatz auf dem Badewannenrand der Beiden wo sie hoffentlich auch mal im Wasser zum Einsatz kommen
Allerdings war meine Tochter doch ziemlich traurig, als die "Prinzessinente" nicht bei ihr wohnen bleiben durfte...

Das Brautpaar hat sich wahnsinnig gefreut, das war so schön. Stefan war echt völlig fassungslos und gerührt, als wir mit der Torte ankamen und zum Abschied hat er sich nochmal bedankt und fast geheult. (Und seine Mutter hat den ganzen Abend über erstmal jeden neu angekommenen Gast zu der Torte geschleppt )

Beim Anschneiden hatte übrigens die Braut die Hand oben.


LG, Mieke
nach oben springen

#8

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 20:26
von hesternchen • Cakeicer
| 343 Beiträge



gefällt mir sehr gut, mal nicht klassisch,
schön




wenn andere aufstehen, bin ich fertig
LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2009 23:55
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hallo Mieke! Die Torte finde ich toll, aber um ehrlich zu sein, schreibe ich dir jetzt aus einem anderem Grund. Ich möchte mich bei dir bedanken, ja, du hast richtig gelesen. Denn du wars es , die mich in diesen Forum gebracht hast.Ich habe nämlich in einem anderen Forum deine Torten bewundert, von allem die Buchstaben. Und dann hast du den Link zum Torten-Kram eingestellt, wo du die Ausstecher bestellt hast, und so bin ich hier gelandet. Und jetzt sehe ich dich hierdie Welt ist echt klein. Also, ich hoffe, ich irre mich nicht, bin zu 99% sicher, das du die Hamburger Perle bist, gell? Aber aus dem anderen Forum würdest du mich nicht kennen, bin da nur stille Mitleserin. Also, nochmal Dankeschön!
LG Tascha



nach oben springen

#10

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2009 20:00
von anastazia66 • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Hi Mieke,

ich habe jetzt den red velvet fertig im Kühli - da fällt mir auf: Frischkäse vs. MMF???!!! Geht das mit dieser Creme??


lg
Ana


nach oben springen

#11

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2009 11:13
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

sehr schön, mal was anderes, die Entchen sind ja


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Meine allererste Hochzeitstorte - Ribbonroses und Quietscheentchen

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2009 11:29
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Auch wenn die Entchen nicht selbst gemacht sind, gefällt mir deine Torte sehr gut, vorallem die Farbzusammenstellung ist sehr schön.

LG Kerstin

http.://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen