Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 17.09.2009 22:10
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Nach dem ich die Paare von Tanja und Ibak gesehen habe, überlege ich, ob ich mein´s auch zeigen kann. Aber weil ich die 10 Postings brauche, damit ich noch lese, wie man so was so schön macht(ich hoffe, dann finde ich ), werde ich auch mein bayerisches Paar zeigen. Ich muß vorher sagen, daß ich eine Anfängerin bin zum 2.mal mit Rollfondant etwas mache

Angefügte Bilder:
P9160010.JPG
P9160013.JPG
bavarkata 1.JPG

nach oben springen

#2

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 18.09.2009 06:55
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine zweite torte erst? oh mann, klasse gemacht
und gleich modelliert.. das hab ich glaub ich erst bei der... 7ten oder so *gg* toll hast du das gemacht. du brauchst deine torten auf keinen fall verstecken!!! alles einstellen. dann bekommst du lob und ideen, wies das nächste mal leichter gehen kann. und sei mal ehrlich.. ein bisschen stolz bist du schon auf deine tolle torte oder?


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~


nach oben springen

#3

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 18.09.2009 08:55
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Danke für deine Wörte. Ja, das ist das 2.mit Rollfondant. Ich habe Mai eine Torte mit Hänsel und Gretel gemacht, das war für 1.mal modelieren (aus Marzipan). Stolz bin ich jetzt nicht, weil die Figuren haben sich nach vorne gebückt . Bei andere hier bleiben sie sogar im Stehen gerade. Die Arme müßte ich mit Zahnstocher festmachen. Ich denke, daß ich noch viel falsch mache, aber ihr wird mir hoffentlich sagen, was genau . Fondant habe ich auch nicht geschafft ganz auszurollen.
Hier sind meine Hänsel und Gretel und das mit Blümchen ist die 1.mit Rollfondant.

Angefügte Bilder:
P5190020.JPG
P9090008.JPG

nach oben springen

#4

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 18.09.2009 09:25
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Na und ob Du die zeigen kannst! Schon beim 2. Mal so was!!!! WOW!!!!

Solche Figuren müssen immer mit Zahnstocher und Co. gestützt werden. Ich kann Dir die Anleitung von Tuggy/Tina
empfehlen. Du kannst sie bei Ute (Torten-Kram) bestellen.
Und vieles kommt einfach mit viel Übung.
(10 Postings heißt, daß Du 10x was schreiben mußt - Du mußt nicht 10 Dinge vorstellen; ich hatte beim Lesen gerade den Eindruck, daß Du das so verstehst)

Was meinst Du damit, daß Du es nicht geschafft hast, den Fondant ganz auszurollen?

Mirta



nach oben springen

#5

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 18.09.2009 09:38
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Für die 10 Postings habe ich verstanden . Aber ich habe das gezeigt, damit ihr wisst, um was es geht.
Wenn ich den Fondant ausgerollt habe, ist er immer irgendwo kaputt gegangen. Ich wollte eigentlich überall mit "Gras" machen, aber es hat nicht geklappt und dann dachte ich hier wird "Wasser" sein. Und das Wasser ist auch kaputt gegangen. Hier kann man leider sehr gut sehen. Wenn der Fondant dick ist, klappt es auch, aber ich möchte, daß er dünn wird. Ich habe einen Blumenbackform. Ich möchte die Torte danach auch mit Fondant machen, aber wenn er dick ist, kann man die Blätter oben nicht sehen.
Danke für den Tip mit der Anleitung, werde gleich schauen.

Angefügte Bilder:
bavarzite 1.JPG


zuletzt bearbeitet 18.09.2009 09:40 | nach oben springen

#6

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 18.09.2009 09:42
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

die sind echt klasse geworden....
du hast wirklich talent, vor allem fürs modellieren!!! Die Figuren sind so detailliert, echt super.
also ich bin schwer beeindruckt von deiner ersten und zweiten torte

lg anja



nach oben springen

#7

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 21.09.2009 21:02
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Ich bin beeindruckt. Nach dem 2. Versuch mit Fondant hätte ich mich nie an Figuren getraut, aber Du machst das ganz toll.
Sehr mutig von Dir. Mir gefallen beide Torten von Dir.
Mach weiter so.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#8

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 21.09.2009 22:16
von Chiccolina • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Danke, danke euch! Jetzt habe ich angefangen etwas für Sonntag zu basteln, wenn fertig ist, werde ich euch zeigen. Hoffe, daß mir besser gefallen wird als diese 2, mindestens ist interessante Idee .



nach oben springen

#9

RE: ein Paar kurz vor Oktoberfest

in Zucker Kunstwerke 22.09.2009 08:01
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

also du machst das echt super toll


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen