Hallo ihr lieben,
danke für den Lob. Ich dachte auch, dass die Farbe gelb passt zu den Zitronenkuchengeschmack ganz gut. Und da die Torte für Drillinge war, 2 Jungs und 1 Mädchen, sollte die Grundfarbe neutral sein.
Ich habe die Torte so hoch gekriegt, ich habe einfach so lange Kuchen aufeinander gestapelt, bis ich die Höhe hatte, die ich haben wollte (ich habe ein Blech gebacken und dann alles geschnitzt) und alles mit Lemon Curd und Zitronenbuttercreme zusammen gehalten dann mit Buttercreme eingestrichen und damit auch die Rundungen besser raus geholt und anschließend mit meinem MMF eingedeckt, der leide voll mit Luftblasen war.
Ich habe jetzt auch zum erstenmal festen Fondant flüssig gemacht, das war echt eine Notlösung. Meins war etwas klebrig - vielleicht hätte es noch getrocknet, aber ich habe es dirket am nächsten Morgen abgegeben, daher weiß ich das nicht. Aber ich denke, wenn man den dann flüssigen Fonant mit noch ein bisschen Puderzucker mischt, sollte es auf jeden Fall weniger klebrig sein.
Und wie geschrieben, ich hatte eine Kaffeetasse mit Fondant ungefähr halb gefüllt, dass ich vorher in Stücke gerissen hatte, und dann ein paar Esslöffel Wasser drauf gekippt, ab in der Mikrowelle und auf niedrige Temperatur erhitzt, bis es flüssig war. Zwischendurch habe ich es raus genommen und ungerührt, dass hat aber nicht lange gedauert. Dann alles mit meinem Pinsel aus der Küche (also kein kleinen Pinsel) einfach eingepinselt.
Das war es!
LG
Marina