Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 07:57
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen,

also nun versuche ich mal mein Glück. Aber ich muß Euch echt warnen - es sieht, naja "lustig" aus.
Es sollte der "Dicke Turm" in Esslingen sein - dort haben sich meine Eltern kennengelernt und wir Kinder haben Ihnen einen Tag dort geschenkt.
Da meine Eltern (gesundheitl.) wenig Chemie im Essen haben sollten, hab ich nur Bisquit gemacht (ohne Backpulver), die Schichten mit Kirsch- bzw. Multivitaminsaft (mit Stärkemehl eingedickt) und Vanillepudding (ohne Puddingpulver) "zusammengeklebt". Die Wiese usw. ist Blütenpaste der Turm - außer den Schindeln - ist mit Marzipan umhüllt. Ich hätte ihn gleich mit Stäbchen fixieren sollen - so wurde er recht schäps (schräg). Außerdem sackte er irgendwie zusammen, so daß das Marzipan wie ein schlecht sitzender Strumpf aussah. und das Dach fiel ein :o( - und ehrlich, auf dem Photo sieht es irgendwie besser aus.
Also viel Spaß

Andrea

Angefügte Bilder:
1. Motivtorte Hochzeitstag 023.jpg
1. Motivtorte Hochzeitstag 028.jpg
1. Motivtorte Hochzeitstag 029.jpg

nach oben springen

#2

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 08:12
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Andrea


also ich finde den Turm irre. Als müßte der so sein, richtig

verwunschen. Manchmal ergeben kleine Pannen ein tolles Ergebnis.

Deine Eltern haben sich bestimmt gefreut.




LG
Gaby

nach oben springen

#3

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 08:35
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der Turm sieht ja super aus. Damit ist die Überraschung für Deine Eltern sicher gelungen.
Toll gemacht !
lg
Monika


nach oben springen

#4

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 08:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wah das is ja cool *gg*
schaut richtig urig aus...
also auch wenn i das original nit kenn i find den toll :D

das mit dem einsinken und einknicken macht noch zusätzlichen charme wie
ich finde. mir gefällt der turm ganz toll!!!! kein wunder das die
freude gross war :D toll gemacht


nach oben springen

#5

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 08:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW der schaut einfach super aus. Das sieht alles so richtig geplant aus und nicht wie nach einem "Unfall". Tolle Arbeit - gefällt mir echt super gut.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 08:54
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ich finde auch das dir alles toll gelungen ist!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 09:02
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt der Turm auch total gut - sooo MUSS ein alter Turm doch aussehen!


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#8

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 09:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu andrea,
also ich kenne den orginalturm nicht, aber mir gefällt dein turm total gut.
wie hast du denn das dach so glänzend hinbekommen? das funktelt ja richtig.
echt schön.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#9

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 09:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

deine eltern haben sich sciher riesig gefreut, ich find die idee klasse, gefällt mir, auch uns allen anderen fiel schon mal was zusammen, leider passierts, aber dafür hast du tolle erinnerungsfotos, und ich finds echt gelungen

nur bitte, könntest du dir das verkleinerungsprogramm runterladen?


lg Babsi

nach oben springen

#10

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 09:40
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Und da ueben andere Leute jahrelang, bis sie die topsy turvy cakes hinbekommen und Du schaffst's auf Anhieb. Die schiefen Kuchen sind absolut in, bloss ich trau mich nicht und als Turm sieht es absolut irre aus


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#11

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 09:41
von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge

mir gefält der turm auch sehr gut, weiter so !


Liebe Grüße
Kathrin




nach oben springen

#12

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 10:16
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen

Habe zuerst die Turmtorte bewundert und gedacht ist die super gelungen,sieht so aus als müßte es so sein!!

Dann hab ich erst gelesen,also wer es nicht weiß dass du nicht zufrieden warst,denk es soll so sein,

wir sind vielleicht oft zu ehrlich bei unsere eigene Werkenwenn was schief gegangen ist.(nicht immer alles verraten)

Gabi


nach oben springen

#13

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 10:36
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ich finde auch das er schief ist macht den Charme aus
er ist meiner Meinung nach durch und durch gelungen!
und ich ( selber Schwäbin) hab den Turm gleich erkannt :)

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#14

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 12:08
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich kann mich nur meine Vorredner anschliessen! Der Turm sieht klasse aus! Wenn etwas mit so viel Liebe gemacht und verschenkt wird,ist es nebensächlich,dass es nicht ganz so geworden ist wie du dich vorgestellt hattest.Mit Sicherheit waren deine Eltern ganz gerührt von so eine nette Geste.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: 43. Hochzeitstag meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 01.03.2007 13:06
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hi, ich finde dein Werk sehr schön.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen