Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 16:40
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich habe eine Hochzeitstorte aus vielen kleinen Törtchen gemacht.Das Hochzeitspaar hatte in dem Buch von Frau Porschen geblättert und sich für so eine Torte entschieden. Die Etagere wurde mir gestellt.
1.Problem ,die Etagere war viel zu klein um 75 Törtchen darauf unter zu bringen. Das heißt ich mußte Tabletts dazu stellen,zum Nachlegen.
2.Problem, auf obersten Etage war der Verbindungsstab fest verankert.Die Anschnittstorte mußte ein Loch in der Mitte haben.
3.Problem, die beiden untern Etagen hatten den selben Durchmesser.Dadurch war die Optik nicht optimal.
4.Problem, eigentlich hätte die Etagere 4 Etagen haben mußen ,um die Wirkung zu erzielen.
Trude hatte mich vorgewarnt, das es sehr viel Arbeit sein wird und sie hatte Recht. Vielen Dank an dieser Stelle für deine nette Hilfestellung.
Die Arbeit hat sich aber gelohnt, das Brautpaar war begeistert. Und was will man mehr??

Angefügte Bilder:
K800_DSCF6034.JPG
K800_DSCF6038.JPG
K800_DSCF6063.JPG

LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#2

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 16:45
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Hier noch ein Foto mit den einzelen Törtchen.
Das Brautpaar wollt enoch frische Rosen dazwischenlegen und um die obere Torte darum ist die Obere Torte so klein gehalten

Angefügte Bilder:
DSCF6031.JPG

LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#3

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 16:59
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

wow soooooo viel arbeit. Aber es stimmt, es sieht schon klasse aus und du hast die minnis auch super eingedeckt . Aber da bist du doch sicher ewig drangewesen oder???


LG Phibie


nach oben springen

#4

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 16:59
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow die sehen aber toll aus! ich finde sowohl die kleinen als auch die große super gelungen echt toll in den farben und nicht zu überladen echt super und sehen echt lecker aus


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 17:11
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Das war bestimmt eine Wahnsinnsarbeit, aber es hat sich gelohnt, sehen lecker aus

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#6

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 17:12
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Du meine Guete, wie lang hast Du denn dadran gesessen? Der helle (wunderschoene) Wahnsinn!!


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 17:24
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich weiß ncht genau wieviel Stunden ich gebraucht habe aber es waren sehrrrrr viele
Dienstags gebacken, morgens ganz früh, abends durchgeschnitten und gefüllt.
Mittwoch, Törtchen ausgestochen bzw geschnitten. Alle Törtchen mit Butterkrem eingestrichen.
Donnerstag den ganzen Tag eingedeckt. Das wollte und wollte kein Ende nehmen
Freitag die Bänder mit Icing festgeklebt, Blütenblätter aufgespritzt und Blüten aufgeklebt.Freitag war eigentlich der entspannteste Tag, die anderen Tage waren schon heftig.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#8

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 18:04
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

boooah ey- wat ne arbeit!!!

super, wie schön gleichmäßig alles geworden ist- einfach nur schöööön


schwer beeindruckte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 18:05
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Wahnsinn.... Das sieht wirklich nach verdammt viel Arbeit aus, die sich aber voll und ganz gelohnt hat! Deine kleinen Törtchen und auch das Anschnitt-Törtchen sehen einfach klasse aus!!! Da hast du dich wirklich mächtig ins Zeug gelegt, Respekt! Ich finde auch dass es sich auf der Etagere sehr gut macht, auch wenn ich dir voll und ganz beipflichte, dass es bei einer größeren Etagere mit Sicherheit noch besser gewirkt hätte, aber es sieht auch so schon richtig toll aus!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#10

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 19:58
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Junge,was eine Arbeit
Das sieht sehr,sehr schön aus.
Da kannst du aber mächtig stolz auf dich sein!!!!
LG Margit



nach oben springen

#11

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 20:31
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo Ute,

Super, total schön sind sie geworden, Klasse gemacht, auch die Farbe ist sehr schön.
ja, es ist eine Menge arbeit, aber am Ende wird man von den tollen Anblick, belohnt.
ich kenn das, da denkt man wirklich, es will und will kein Ende nehmen, beim eindecken.

?würdest du es nochmal machen?


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 21:24
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Oh man was für eine Arbeit, aber schön sind sie geworden.
LG
Kati


nach oben springen

#13

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 22:09
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wow ich finde es einfach wunderschön,und die Kleinen sin ja auch super!!!!!!!!!



nach oben springen

#14

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 22:14
von jeany • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

die sehen ja süß aus.
und toll gemacht. die kleinen, sind ja so verdammt schwer sauber
einzudecken. aber da ist bei dir nix zu sehen von.


lg jeany


nach oben springen

#15

RE: 75 kleine Hochzeitstörtchen und eine etwas größere

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2009 22:16
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Klasse!

Aber WAS ne Arbeit
Find die Minicakes, mit Törtchen obendrauf immer wieder super schön anzusehen
DAS ist für mich die schönste Varinate einer HZ Torte, ABER leider auch SEHR aufwendig
Aber wie du schon sagst, mit größrer Etage (oder größerem Oberkuchen) hätte es besser gewirkt

Kannst du noch verraten, mit was du das Band der Torte geprägt hast?



zuletzt bearbeitet 01.10.2009 22:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen