Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 05.10.2009 16:23
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

So ihr lieben,

heute Abend geht es los in der M*e*t*r*o und es werden die Zutaten für meine englischen Früchtekuchen gekauft, die ich für meine Adventsmarkt-Teilnahme dieses Jahr kreieren werde. Ich freue mich!

Also, watch this space, nach und nach werde ich euch die Kreationen einstellen zur Begutachtung und konstruktiven Kritik - aber erst nach der Tortenmesse in Hamburg.
Die kleine Fruchtbomben werden erstmal gebacken und dürfen ein paar Wochen lagern, sie werden immer wieder mit Sherry begossen, damit sie schön beschwipst sind und nach Hamburg, werden sie eingedeckt und dekoriert.

Ich bin gespannt, ob ich wieder ein Verlust machen werde, ich hoffe nicht. Aber verzichten möchte ich nicht auf die Erfahrung, weil ich da endlich eine Gelegenheit habe mehrere Torten zu basteln und mit jeder Torte lerne ich immer noch dazu.
Dazu kommt noch, dass die Menschen, ganz besonders die Kinder, total interessiert und begeistert waren und es macht total Spaß alle zu eklären, dass das KEIN GIPS ist und dass sogar alles ESSBAR ist!

Dieses Jahr werde ich wieder Probestückchen anbieten und ich bin nicht nur beim Schmücker Hof am 1. Adventswochenende, sondern am 2. Adventswochenende bin ich bei Schloss Beck (beide Locations in Bottrop) eingladen wurden, weil die Dame mich beim Schmücker Hof letztes Jahr gesehen hatte und davon begeistert war. Also, auch wenn ich geldlich ein Verlust gemacht habe in 2008, finde ich, dass ich trotzdem gewonnen habe, wirklich, an Erfahrung und es war einfach nur Toll. Ich kann nur jeder Empfehlen, der die Möglichkeit hat auf so einem Adventsmarkt seine Werke zu zeigen und zu verkaufen, er soll es mindestens 1 mal gemacht haben. Das tolle ist, ist das man als Privatman daran teilnehmen darf, natürlich gibt es ein paar Sachen die man beachten muss, aber die Infos kriegt man inzwischen ganz einfach und es ist leicht alles einzuhalten.

Ich werde euch bis Ende November hier mit Toren bombadieren und euch an meine Vorfreude teil haben lassen - ob ihr es wollt oder nicht

Aber wie gesagt, es dauert jetzt leider ein paar Wochen, bis ihr jetzt die 1. Torte hier sehen werdet, ich wollte euch nur schon mal meine Vorfreude mitteilen, über meinem bevorstehenden Einkauf heute Abend!

Liebe Grüße
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#2

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 05.10.2009 20:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey schnegge

Ja ja, dein armer Gatte *schöne Grüße*

Wenn ich im Supermarkt vorbeikomme, mich das ganze Weihnachtszeug schon an, bei uns im Großhandel MUSS man JETZT schon Weihnachtsdeko kaufen, weil bald alles wieder ausverkauft ist

Und jetzt fangt IHR auch noch an mit Torten für den Weihnachtsmarkt

Marina:
Ist denn der Früchtekuchen mit Cognac was für Kiddies? Wegen des probierens???

----> Fazit:
1. Ich denke ich muss DIREKT in den Großhandel, Weihnachtsdeko kaufen, bevor die anderen mir alles weggekauft haben.
2. Muss ich AUCH endlich mal den Früchtekuchen machen, wenn den bei uns auch keiner mag---> aber DEKO ist alles gell, Tortenclublady`s???
3. Meine 2 Bestellung >Tortendekorierzeug< (vom September) aus GB ist gerade angekommen und da fällt mir ein ich hätte auch schon mal für X-mas einkaufen könnne----ach ja, da kann man doch dann DIREKT wieder zu der HP, seines "Tortenkramdealer des Vertrauens" schauen





>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#3

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 07.10.2009 12:11
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge



Ach Grit, du bist eine Flocke, freu mich schon auf 10 Tage mit dir und deine süße Erpse in Hamburg

Also, in England ist es kein Thema gewesen für uns mit den Früchtekuchen als Kind - es gehört zu Weihnachten wie der Baum einfach.

Aber letztes Jahr auf dem Adventsmarkt habe ich alle Mammies gewarnt, bevor sie ihren Kids die Torte haben probieren lassen - es hat KEINE das Kind nicht probieren lassen. Ein paar haben selber vorher gekostet und dann erst ihre Zustimmung gegeben, aber es war kein Thema.
Und wenn nicht, dann gibst du das Kind nur der Fondantrand, da sind die schon glücklich mit, oder eine Pinguin zum Lutschen (habe ich letztes Jahr auch verteilt) - aber die meisten hatten den Spaß daran den Pinguin den Kopf abzubeißen, a la Ozzie Osborne

LG
Marina

P.S. habe jetzt u. a. über 15 kg Trockenfrüchte auf meinem Esstisch liegen und 70 Eier!!!! Der Großhandeleinkauf hat €160 gekostet - es ist aber bestimmt nicht der letzter Einkauf.
I will keep you alle posted!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#4

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 08.10.2009 17:21
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

So, habe jetzt alle Tupper Schüsseln voll mit den Sultaninen, Rosinen, Korinten, Belegkirschen, Zitronenschale, Orangenschale, gemahlene Mandeln und gehackten mandeln und schon 2 Litre Brandy verbraucht..... meine Wohnung riecht nach eine Brauerei im Moment!

Und morgen riecht sie nach eine Bäckerei, wenn der Ofen auf Hochtouren läuft - da hängt sicherlich wieder meine Nachbarin sabbernd über den Balkon und ruft hoffnungsvoll runter "Marina, was backst du schon wieder? Hast du irgendwelche Reste vom Abschnibbeln?"
Ja, sie kriegt zwischendurch die abgeschnittene Deckeln vom "Kuchen gerade machen" oder die Reste vom "zurecht schibbeln" - manchmal kriegt sie auch ein normalen Kuchen Aber sie hat 5 Kinder, also ist sie meine Mülleimer

So jetzt gehe ich ins Keller und mache mich ans Modellieren für Hamburg... ich hätte wahrscheinlich bis nach Hamburg warten sollen, bevor ich die Weihnachtskuchen backe, dass wäre sicherlich weniger Stress, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern, die 70 Eier werden sich nicht bis Anfang November halten, ich muss da jetzt durch!

So, bis die Tage.
LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 08.10.2009 19:23
von Agnes (gelöscht)
avatar

boahhh da bin ich aber gespannt,wünsche dir gaaaaanz viel spaß beim backen....


lg
agnes


nach oben springen

#6

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 10.10.2009 23:09
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

So, die ersten 30 sind schon gebacken seid Donnerstag, ich bin jetzt erledigt. Ich dachte ich könnte zwischendurch an meine Stücke für Hamburg arbeiten aber puste Kuchen! Also hört der Backwahn jetzt auf und ich backe erst nach Hamburg weiter!
Tja, und die 30 Eier die ich noch da liegen haben, müssen irgendwie aufgebraucht werden..... Mädels, es gibt in Hamburg Omletts die ersten beiden Tagen!!!!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#7

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 10.10.2009 23:44
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

LECKER!!!


Oder auch LEMONCURD





>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 11.10.2009 00:19
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Ich Idiot!!!!

Du hast total recht Buggi!!! Da ich keine Kandierte Früchte reintue und mir immer die Schale frisch reibe, habe ich gerade 15 Zitronen in Scheiben geschnitten und eingefrorene, weil ich nicht wusste wohin damit - somit hab ich immer Zitronenscheibchen für die Getränke und zwar, eis kalte!!!! Ich hätte Lemoncurd machen können! Na ja, ich habe hier noch 15, ich glaube ich mache morgen Lemon Curd!

Sehr sehr gute Idee! Butter habe ich auch noch, weil ich mein Backmarathon jetzt unterbrochen habe. Mal gucken ob ich noch Gläser habe, das wird jetzt langsam eng, muss dringend wieder welche einsammeln. Hey, bring mal Montag ein paar leere Gläser mit und ich tausche dann gegen volle mit Lemoncurd aus, ok?

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#9

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 11.10.2009 22:49
von rokadulu • Cakeicer
| 322 Beiträge

Der Tausch klingt ja verlockend*gg* Ich hab vorgestern für das Schloss auch zum ersten Mal Lemoncurd gemacht. Meine Schwiemu war so begeistert, die hat fast den halben Kuchen allein gefuttert*fg* Das Zeuch schmeckt aber auch superleggga:-)

Naja, und wenn wir die Eier heil bis Hamburg bekommen dann ist ja immerhin unser Essen da gesichert


LG
Roka


nach oben springen

#10

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 13.10.2009 18:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Leere Gläser hab ich ohne ENDE





>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#11

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 16.10.2009 23:23
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Boahh, ich depp!!!! Ich habe vergessen den Lemon Curd zu machen!!!! Ok, mache ich nach Hamburg - jetzt ist WIRKLICH keine Zeit mehr dafür!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#12

RE: Adventsmarkt 2009.... der Anfang...

in Feiertage 12.01.2010 02:59
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin froh, dass meine Anmeldung noch funktioniert.... nach dem ich mehr als einem Monat nicht drin war! Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich langsam von meinem Winterschlaf aufwache und ich diese Woche noch die Bilder vom Adventsmarkt hier reinstellen werden.

Fest steht, dass die Adventszeit 2010 mir gehört, dieses Jahr mache ich keinen Adventsmarkt - dass kann ich finanziel und gesundheitlich nicht wieder verkraften!!!

Also, bald gibt es Bilder!
Ich freue mich wieder hier zu sein, habe schon ein paar Stunden gelesen und geguckt, aber ich brauche noch WOCHEN um das alles aufzuholen, ihr wart alle total fleißig!

LG
Marina


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen