Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 08:25
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
Bin mit dieser Torte nicht ganz so zufrieden.
Der Kopf des Elefanten gefällt mir, aber der Körper.....
Das Problem war, es wurde ein weißer Elefant gewünscht, und das ganze sollte mit weißer Schokolade überzogen werden, jedoch ist die weiße Schokolade eher gelblich.
Und mit Schokoladenglasur stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß!
Naja, das ist dabei rausgekommen
Angefügte Bilder:
45_weißer Elefant verkleinert.jpg


http://manutortenzauber.q27.at
zuletzt bearbeitet 05.03.2007 08:26 | nach oben springen

#2

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 08:36
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Hallöchen....

wenn man was machen muß was einem nicht so liegt,gefällt es meistens nicht.....

aber nicht desdotrotz sieht dein weißer Elefant super aus mir gefällt er,hat sich dann eben im Sand dreckig

gemacht

wie haste denn den Kopf gemacht ist da auch noch Kuchen drin?

Toll gemacht wirklich

Gabi



nach oben springen

#3

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 08:38
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

danke gabi - tolle idee mit "er hat sich im sand dreckig gemacht"
der kopf besteht nur aus zuckermasse. werde jetzt einmal ausprobieren, aus einem kuchen den kopf zu machen. denn nur zuckermasse ist schon heftig.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#4

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 08:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Manu dein Elefant sieht wirklich allerliebst aus!!!

Für den Kopf kannst du ja einen ganz kleinen runden Kuchen backen. Ich hab da so eine mini-Auflaufform, in der ich den oberen Teil vom Barbie-Rock backen. Für den Rüssel und die Beine könntest du entweder die Trüffelmasse von Shenia oder Schokoriegel nehmen. Übrigens wäre die Trüffelmasse ja auch was für den Kopf...




LG LeYLa
nach oben springen

#5

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 09:01
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi manu,

ich weiß ned was du hast, ich finde den voll niedlich, du hättest vielleicht noch eine schicht schoki drauf machen können, aber ich finde den gesichtsausdruck voll süß, zum knuddeln, der schaut so unschuldig

da hast dem kleinem mädel eine riesen freude sicher gemacht damit


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 09:06
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ich finde deinen weißen Elefanten ganz süß! Und Sarah hat sich sicher sehr gefreut, oder?



nach oben springen

#7

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 09:11
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

huhu manu,
die weiße kuvertürte ist an sich ja schon immer etwas gelblich , da kann man wohl nix machen, ausser den kopf dann auch etwas gelblich machen.
mir gefällt der kleine elefant. der guckt so süss.


Alles Liebe Nadine
Lust auf Genuss
nach oben springen

#8

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 09:52
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo Manu,

der Elefant ist allerliebst. )Elephanten in freier Wildbahn sehen auch nicht immer frisch gebadet - also schneeweiß aus :o)
Der ist wirklich SUPER geworden. Ich kann mich gar nicht satt sehen.

Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#9

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 10:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich find den elefanten total niedlich
das weisse schoki nie so reinweiss is wie fondant
das macht nix find ich... schaut sehr sehr süss aus
ich find ihn wirklich suuuuper :D


nach oben springen

#10

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 10:20
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

danke, wenn man solch ein feedback bekommt, baut einem das schon wieder etwas auf
@jette: sarah bekommt den elefanten heute nachmittag, ihre mama holt ihn dann von mir in der arbeit ab
@babsi: hab eh zwei becher schokoglasur draufgetan, war zwar froh, daß ich drei becher gekauft hatte, jedoch hab ich den ersten becher in der mikrowelle umgebracht - hatte zu heiß aufgedreht, das ganze landete dann im mist
ich sag ja, mit der schoki steh ich irgendwie auf kriegsfuß



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 11:00
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Manu,die 3-jährige Sarah wird nicht so kritisch sein wie du selbst! Dein Elefant sieht super-lieb aus!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 11:49
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Manu,
finde den supersüß (Ich liebe Elefanten!!!)
Das Problem mit dem weiß liegt nur daran, dass Du Reinweiß daneben gelegt hast. (Tortenspitze und Kopf) Nur der Körper alleine, würde gar nicht so auffallen. Das nächste mal, die Weißtöne nicht mischen, dann harmoniert das!
Aber wie gesagt, der ist sooooo süüüß!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#13

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 13:25
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

@claudia: danke für den tipp mit dem weiß - den merk ich mir!
so, die mama war soeben da und hat sich den elefanten geholt. sie hat sich mächtig gefreut, und war hin und weg! hab ich doch gute arbeit geleistet



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#14

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 13:37
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

ich finde deinen Albino superklasse!
hast du toll hinbekommen!
da wird die freude groß sein!

melsch


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#15

RE: weißer Elefant

in Geburtstag-Kinder 05.03.2007 15:09
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
also mir gefällt dein Elefant auch sehr. Sieht doch richtig lieb aus.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771712 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen