Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Allererste B*A*R*B*I*E

in Geburtstag-Kinder 26.10.2009 19:05
von tortenmaster21 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich endlich meine erste Gelegenheit, eine B*a*r*b*i*e*torte zu machen. Ich hatte eine richtige Puppe gekauft weil ich die zum aufstecken nicht so gerne mag und es sollte auch ein Geschenk sein für Klein-Feenja zum 2.Geburtstag. Die Lütte hat sich total gefreut über ihre erste "Biba" ( Barbie kann sie noch nicht sagen ) und die Eltern waren völlig begeistert von der Torte. Hihi, und wie immer hab ich nur gegrinst und an eure tollen Kunstwerke gedacht .
Mit der Größe hatte ich mich allerdings ein wenig verschätzt ( die Olle hat ja sooooo lange Beine ). Naja, also die Proportionen stimmen nicht so richtig, aber das wird beim nächsten Mal besser.
Der Kuchen ist ein Bananenrührkuchen mit einer Schokoganache gefüllt und mit Schokoglasur und Fondant + Marzipan überzogen.

LG
Jasmin

Angefügte Bilder:
SDC11565.JPG
SDC11567.JPG


nach oben springen

#2

RE: Allererste B*A*R*B*I*E

in Geburtstag-Kinder 26.10.2009 21:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh ja - diese langen Beine (so gerne ich sie selber hätte) hab ich auch schon verflucht!

Nächstes Mal entweder mit Kuchenbrösel (mit Buttercreme oder Ganache vermischt) auffüttern oder
einen kleineren Kuche noch oben drauf backen oder eben unten noch ein paar Kuchen dazu backen.

Aber für Deine 1. Alle Achtung! Prima! Nur weiter so!
Hast ja gesehen wie sich das Mädchen samt Eltern gefreut hat.

Mirta



nach oben springen

#3

RE: Allererste B*A*R*B*I*E

in Geburtstag-Kinder 26.10.2009 21:54
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Jasmin,toll gemacht gefällt mir gut, habe bei meiner Barbie die ich vor ein paar Wochen gemacht habe, einfach die Beine der Dame abgemacht.Du must dann einfach ein etwas gr. Loch in den Kuchen oben rein machen. Geht aber super und hält auch.
Wenn du mal sehen willst hier der Link http://www.torten-talk.de/t22454f13-Barbie-zum-Geb.html

LG,Niffi


nach oben springen

#4

RE: Allererste B*A*R*B*I*E

in Geburtstag-Kinder 26.10.2009 22:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Genau Jasmin, das kann ich auch nur raten-Beine amputieren ( ich hab ihr auch die Haare abgeschnitten ). Aber im ernst, das kannst du wirklich machen, und wenn der Kuchen aufgegessen ist, die Beine wieder reinstecken.
LG Tascha



nach oben springen

#5

RE: Allererste B*A*R*B*I*E

in Geburtstag-Kinder 27.10.2009 13:13
von tortenmaster21 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

...ich verstehe nicht, warum man nicht selber auf sowas kommt .

Vielen lieben Dank für die Tipps - das bringt mich,schwupps, weiter.

LG
Jasmin



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen