Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2009 17:25
von Organza • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hier mein erstes Stüchk zum begutachten.
Ihr könnt mir gerne schreiben was ich gut oder besser machen kann.
Für Kritik bin ich offen.
L.G. Ellen


nach oben springen

#2

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2009 17:38
von Lila_Kuh (gelöscht)
avatar

Hey, man sieht nur leider kein Foto...

LG Lila_Kuh


"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln."

"Kühe an die Macht!" :D


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2009 18:08
von Organza • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hier meine Bilder

Angefügte Bilder:
2009_10310049.JPG

nach oben springen

#4

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 04.11.2009 22:02
von Isolabella • Kuchenküken
| 45 Beiträge

die glasur ist super, ganz gleichmäßig, was steht denn da drauf geschrieben?

Lg

Isa


nach oben springen

#5

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2009 18:49
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

kann zwar auch nicht lesen was drauf steht aber egal die schrift würd ich mit selbstgemachten icing machen ,du hattest bestimmt die fertigschrift?? und etwas fester das es nicht so breit läuft, der rand gefällt mir nicht so ein band oder kullern aus fondant lässt den rand verschwinden der bei glasur nun mal nie glatt wird die farben passen sehr gut zu der dunklen glasur !! ach ja wenn du schreiben tust eine tülle von 1-1.5 nehmen sieht besser aus ansonsten sehr schön geworden weiterso !!!


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#6

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 05.11.2009 22:39
von Organza • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Zitat von Nägli
kann zwar auch nicht lesen was drauf steht aber egal die schrift würd ich mit selbstgemachten icing machen ,du hattest bestimmt die fertigschrift?? und etwas fester das es nicht so breit läuft, der rand gefällt mir nicht so ein band oder kullern aus fondant lässt den rand verschwinden der bei glasur nun mal nie glatt wird die farben passen sehr gut zu der dunklen glasur !! ach ja wenn du schreiben tust eine tülle von 1-1.5 nehmen sieht besser aus ansonsten sehr schön geworden weiterso !!!

Zitat von Nägli
kann zwar auch nicht lesen was drauf steht aber egal die schrift würd ich mit selbstgemachten icing machen ,du hattest bestimmt die fertigschrift?? und etwas fester das es nicht so breit läuft, der rand gefällt mir nicht so ein band oder kullern aus fondant lässt den rand verschwinden der bei glasur nun mal nie glatt wird die farben passen sehr gut zu der dunklen glasur !! ach ja wenn du schreiben tust eine tülle von 1-1.5 nehmen sieht besser aus ansonsten sehr schön geworden weiterso !!!



Ich habe selbstgemachten Zuckerguß genommen der ziemlich fest war wegen dem verlaufen.
Lesen kann es wohl keiner da es eine Semester Flagge darstellen soll und es sich um ein Kürzel handelt das wissen nur Insider. Der Rand ist extra so gemacht da es auf der Flagge auch so dargestellt war. So schön ist der Rand nicht geworden aber der Kuchen ist sehr gut angekommen und alle waren begeistert. Vieleicht geht es mir so einer Pistole besser. Das weiß ich aber selbt nicht, denn ich habe noch keine Erfahrungen damit.


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Versuch mit Blechkuchen Schokoglasur und Fondant

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 19:33
von Anka81 • Kuchenküken
| 30 Beiträge

huhu
ich find ihn gelungen wenn ich das mal so sagen darf, auch wenn ich mich noch nicht so damit auskenne, bin ja selber noch am üben und bald steht mir die erste torte bevor.:)

viel spass weiterhin.
lg bianka


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen