Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rezept und Hilfe für Schwammkopf Torte

in Geburtstag-Kinder 05.11.2009 16:55
von Alabama (gelöscht)
avatar

Hallöchen,

bin neu hier bei euch im Forum und liebe es für meine Kiddies "spezielle" Kuchen und Torten zu backen. Leider habe ich noch nicht so viele gemacht und eben wenig Erfahrung.

Meine Kleine wird nächste Woche 6 Jahre alt und steht total auf Spongebob. Verrät mir jemand sein Rezept bzw. wie ihr den Rest (also Augen, Hände... usw) macht?

Würde mich echt freuen. Danke schon mal und liebe Grüße
Alabama


nach oben springen

#2

RE: Rezept und Hilfe für Schwammkopf Torte

in Geburtstag-Kinder 05.11.2009 17:02
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Rezept und Hilfe für Schwammkopf Torte

in Geburtstag-Kinder 06.11.2009 09:29
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo,den Schwamm hab ich auch schon mal gemacht und dafür einen Limokuchen gemacht-der ist schön saftig und du brauchst eigentlich nur MArmelade für drum herum....Du kannst aber auch einen Marmorkuchen auf dem Blech backen.Ich hab auf einem Blech gebacken und diesen dann in 2 Teile geschnitten,mit Marmelade bestrichen und aufeinander gesetzt.Damals hab ich noch mit Marzipan gearbeitet und den MArzipan dann eingefärbt und auf den Kuchen gelegt und dann mit Zuckerguß die Augen und den Mund darauf gemacht-Die Krawatte usw hab ich mit gefärbtem MArzipan auf gelegt.Die Füße waren 2 Mohrenköpfe- aufdem Foto waren die noch nicht dran.....wünsch dir gutes gelingen....LG Uli

Angefügte Bilder:
100_0709a.JPG


nach oben springen

#4

RE: Rezept und Hilfe für Schwammkopf Torte

in Geburtstag-Kinder 06.11.2009 22:27
von Flipper77 • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Halli Hallo

Ich hab den berühmten Schwamm auch schon gemacht war richtig stolz Hände, Augen usw. waren bei mir aus Marzipan und für die Schuhe hab ich einfach zwei Dickma*ns dran gesteckt.

Lg Renate


nach oben springen

#5

RE: Rezept und Hilfe für Schwammkopf Torte

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 18:25
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo....

Ich habe einen Biskuit gebacken, mit Schokoladencreme gefüllt, Buttercreme drumherum,
mit Fondant überzogen und sonst auch alles aus Fondant modelliert. Leider hat meiner keine Beine,
weil die Tortenplatte nicht groß genug war.
Hier mein Foto:

lg caoba

Angefügte Bilder:
Spongebob1_NEW.jpg


zuletzt bearbeitet 07.11.2009 18:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen