Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 02:15
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo miteinander!

Hier nach langer Zeit mal wieder ein paar Torten.
Meine Tochter hatte ihren 8. Geburtstag "auf dem Meeresboden" gefeiert, mit 12 kleinen Nixen/ Meeresbewohnern u.a.
Die Torte mit dem Aufleger habe ich mit Royal Icing bedeckt und verziert (war nicht ganz einfach, der Aufleger wellte sich an den Rändern etwas, so dass ich diesen beschweren musste, bis alles trocken war). Diese Torte ist eine Bisquit- Torte mit Joghurtcreme und frischen Himbeeren gefüllt.
Eine Marmor- Kirschtorte mit Sahnecreme habe ich mit blau gefärbtem Tortenguss überzogen und mit einer Krake (Schleich) dekoriert.
Die Meerjungfrauentorte habe ich mit Fondant eingedeckt. zuvor habe ich versucht, die kleine Nixe auf einem Stein sitzend zu modellieren. Nach 2 Stunden gab ich es auf: sie rutschte immer weg. Habe sie dann neu und liegend modelliert. Die Torte ist aus Schokoladenteig mit Schoko- Ganache gefüllt/ überzögen.
Dazu Muffins, mit gefärbtem Icing und Fondant- Deko.

Der größte Aufwand war die Deko unseres Wohnzimmers: Die Wände habe ich mit "Meeresfolie" fast komplett abgedeckt (auf dem Foto sihet man allerdings die einzige Ecke, die nicht mehr ganz abgedeckt war) , Fische hingen von der Decke herab, ebenso Seetang. Der Tisch war entsprechend zum Thema gedeckt...
Es war ein wirklich sehr schöner Nachmittag mit super lieben kleinen Nixen... ;-)

Liebe Grüße,
Petra

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 09:15
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

wow das sieht alles echt toll aus vor allem nach viel arbeit!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 10:18
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Boah, da hast du aber wahnsinnig viel Arbeit gemachtTolle Deko
Die Torten sind klassehast du den Kraken auch selbst gemacht


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#4

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 18:41
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Wow ich bin sprachlos,sehr,sehr schön!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#5

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 20:43
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, das sieht aber toll aus und vor allem nach sehr viel Arbeit.
Deine Deko + Torten sind bestimmt sehr gut angekommen.
LG
Kati



zuletzt bearbeitet 07.11.2009 20:44 | nach oben springen

#6

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 20:49
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

wow was für eine wahnsinnsarbeit..aber echt klasse geworden
lg.nancy


nach oben springen

#7

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 07.11.2009 21:07
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Wow, tolle Torten und mit der wunderschönen Deko ein klasse Gesamtbild.
Da hat sich Deine kleine Nixe/Tochter bestimmt wahnsinnig gefreut.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#8

RE: Meerjungfrau / Nixe / Meerestorten

in Geburtstag-Kinder 19.04.2012 09:41
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

wow klasse,was für ein aufwand.


Lg
Anja

http://kleine-tortenfee.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen