Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 15:09
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

ich möchte für meine tochter eine gittare-torte machen, habe eigentlich eine tasche geplant, schon mal boden gebacken, und nun kurz vom geburtstag, sagt sie mir dass sie sich eine gittare wünscht. habt ihr mal vorschläge, wie ich am besten es machen soll?


nach oben springen

#2

RE: Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 15:23
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

runder oder rechteckiger boden
was hast du im haus, womit hast du schon gearbeitet?
Hast Du fondant, bc, sahne?


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#3

RE: Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 15:34
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

ich bin auf alles gefasst, hab schon etwas mit MMfondant bisschen gearbeitet, habe schon erfahrung gemacht, dass die kinder die torten mit milchmädchencreme gerne essen.


nach oben springen

#4

RE: Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 17:06
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Milchmädchen eignet sich schlecht unter Fondant (spreche aus Erfahrung, wie mögen die auch so gern).Die wird nicht so fest wie Buttercreme (die widerrum die Kinder nicht essen). Mach doch Ganache, essen ALLE gern, ist ja so viel Schoko drin!
LG Tascha



nach oben springen

#5

RE: Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 18:23
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hallo natalik,

erstmal herzlich willkommen bei den torten-verrückten

ich würde dir empfehlen, dich erst mal in dem entsprechenden fred vorzustellen und dich etwas einzulesen. dann beantworten sich viele fragen von selbst. wenn du ein paar mehr beiträge beschrieben hast, wirst du dann auch für den rest des forums freigeschaltet und die suche zu benutzen ist auch meist von erfolg gekrönt

für deine gitarre hier ein paar anregnungen:http://images.google.com/images?client=o...=N&hl=de&tab=wi

naßkalte grüße aus dem hohen norden von sylvie, die sich der michmädchen-erfahrung von tascha anschließen kann und auch canache empfiehlt....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Gittare

in Geburtstag-Kinder 08.11.2009 20:35
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

vielen-vielen dank, ihr seid alle so hilfsbereit, einfach klasse, werde mich weiter umschauen, und zeitlich bald mich vorstellen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen