Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 09.11.2009 20:09
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Meine Tochter und 2 ihrer Freundinnen wollten einen Halloweenkuchen zur Halloweenparty mitbringen.

Ich hab also einen schwarzen Kessel auf grüner Unterlage vorbereitet, den Kindern eine kurze Instruktion zum Umgang mit Fondant gegeben (pro Frabe ein Zahnstocher, unbenützten Fondant gleich zurück ins Plastiksackerl..) und sie damit allein gelassen.

Ich war echt überrascht wie gut sie das hinbekommen haben, denn das war ihr erster Fondant Versuch.

Es war ein Bananenrührkuchen mit Vanillebuttercreme drin. Den Rührkuchen mußte ich schimmelfarben einfärben (das sah ziemlich echt aus), und die Creme dazu grell lila.

Leider gibts vom Innenleben kein Foto, den die veranstaltenden Eltern beschlossen den Kuchen für den nächsten Tag aufzuheben (wenn alle Kinder weg waren)...sehr zur Enttäuschung der 3 Kuchenkünstler.

LG

Daniela

Angefügte Bilder:
IMG_0291 klein.png
IMG_0306klein.png
IMG_0307 klein.png
IMG_0308 klein.png

nach oben springen

#2

RE: Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 09.11.2009 21:11
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Was? Die Kinder dürften den Kuchen nicht essen? Wie gemein ist das denn??? Die haben ihn wirklich super hingekriegt!Nachwuchstalente!
LG Tascha



nach oben springen

#3

RE: Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 09.11.2009 21:22
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Ich fand es auch sehr seltsam, daß der Kuchen nicht angeschnitten wurde..vorallem weil die Mädchen sich schon soooo drauf gefreut haben.
Tja, manche Eltern sehen das offenbar anders.


nach oben springen

#4

RE: Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 10.11.2009 09:05
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Für die nächste Tortensucht-Generation ist schon gesorgt. Haben sie wirklich sehr gut hingekriegt.


nach oben springen

#5

RE: Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 10.11.2009 11:12
von Lila_Kuh (gelöscht)
avatar

Der Kesselinhalt schaut ja gruselig aus... haben die Mädels super gemacht! :)
Aber dass sie nicht mal ihren eigenen Kuchen essen durften...schon n bisschen unmöglich...

LG Lila_Kuh


"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln."

"Kühe an die Macht!" :D


nach oben springen

#6

RE: Halloween- das Werk der Kinder

in Feiertage 11.11.2009 11:23
von tortenmaster21 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Gerne hätte ich das gruselige Innenleben gesehen....aber naja, kann man nix machen. Ist ja echt ´n Ding, dass der Kuchen nicht angeschnitten werden durfte .
Die 3 haben das super gemacht ( der Hexentopf sieht aber auch echt klasse aus) - soviel Fantasie hätte ich auch gerne....

LG
Jasmin



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen