Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 12:32
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ich kann nicht leugnen,dass ich ein wenig enttäuscht bin mit meine Platzierung,aber ich kann auch nicht sagen,dass es nicht gerecht war.Es waren einige Stellen,besonders an die Stengeln,wo die Farbe 'geblutet' hat,bzw wo es 'underspray' gab - d.h. Farbe unter der Schablone gelangen ist.Es ist nicht einfach,rutchigen Schabonen auf der Oberfläche fest zuhalten und gleichzeitig zu sprühen.Ausserdem habe ich die gedrahteten Blumen total unsauber arrangiert.Ich habe zu lange damit gewartet,der Fondant war schon zu hart,um einen Röhrchen einzustecken,ohne das es splittert wurde,deshalb blieb mir nichts anderes übrig,als die Blumen und Blätter in einen Klumpen Paste auf dem Kuchen zu stecken.Man sieht - man lernt nie aus,richtige Planung ist der halbe Miete,und dieses Problem habe ich nicht bedacht..Die Preisrichter haben zwar die Blumen selbst hoch gelobt,mit den aufgsprühten Stamens,was sie noch nie gesehen hatten,und dafür habe ich den vollen Punktzahl bekommen,aber das wiegt die anderen Fehler leider nicht aus.
Dennoch,eine 'Certificate of Merit' ist auch nicht schlecht,es bedeutet etwa 75% - 79% der Gesamtpunkte.

Angefügte Bilder:
FlowerFace Airbrush 001.jpg
FlowerFace Airbrush 003.jpg
FlowerFace Airbrush 005.jpg

LG Diane - Grandisi


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 10.11.2009 12:34 | nach oben springen

#2

RE: B'ham Competition

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 12:36
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

wie gei....,da ist ein Gesicht,das ist wirklich das optische Täuschung.Trotzdem sieht es Oberhammer,Tool,Klasse.ich finde keine Wörter mehr um das zu beschreiben


-------------------------------------------------
LG
Maggy


zuletzt bearbeitet 10.11.2009 12:39 | nach oben springen

#3

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:00
von Blümchen • Sugarbaby
| 125 Beiträge

WOW!!!!!!!
Was für eine sensationelle Torte.
Das mit der optischen Illusion ist echt der Hammer!
Ich finde sie sehr, sehr schön!!!!



nach oben springen

#4

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:07
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Ich finde die Torte auch so was von genail! Wirklich der Hammer.


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 10.11.2009 13:07 | nach oben springen

#5

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:14
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Sagenhaft Diane! Auf den Tortenrundungen auch über die Kanten zu schablonieren ist unglaublich, ich als "Nicht-Preisrichter" sehe keine unsauberen Stellen....! Die Farbkombination gefällt mir sehr und das Gesprühte ist ein Kunstwerk!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:18
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Traumhaft schön Diane. Die Dame ist wirklich der Hammer und es passt alles perfekt. Klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:22
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Deine Torte ist echt der Hammer. Und das Gesicht ist wirklich sehr gelungen. Sehr schön


nach oben springen

#8

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:23
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

wow, das ist doch der OBERHAMMER, so was tolles, ich sehe auch nix was nicht perfekt ist...und schon die Idee...sagenhaft...

LG Bea



nach oben springen

#9

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:30
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ich bin mal wieder sprachlos

die Torte ist ja sagenhaft-genial.
Das Gesicht. . . Ich finde es einfach spitze. Allein die Idee mit der optischen Täuschung.

LG Gaga75


nach oben springen

#10

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo,Diana,ich schließ mich Gaga an und bin auch sprachlos,aber da ich aber noch schreiben kann-einfach HAMMERMÄßIG!!!!SENSATIONELL!!!TOLL!CHAPEAU::::LG Uli



nach oben springen

#11

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:41
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:46
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich habe erst auf den 3 Blick gesehen, was mit der Täuschung gemeint war!Klasse!!! Bist selbst da drauf gekommen? Ist ja Hammer!
LG Tascha



nach oben springen

#13

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:51
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Vielen Dank!

In Antwort auf:
Bist selbst da drauf gekommen?

Jein. Ich wollte etwas ein bisschen aussergewöhnliches und ganz anders als die letzten zwei Jahren machen,und auch etwas mit Blumen,so habe ich nach >Flowers optical illusions< gegoogelt und fand dieses Bild.


LG Diane - Grandisi


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#14

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:51
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Wunderschön, die Farben sind genial.

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#15

RE: B'ham Competition Airbrush - Optische Illusion mit Blumen

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2009 13:55
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

unglaublich schön Diane mehr Worte finde ich im Moment nicht


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen