Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 09:35
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
meine Tochter wünschte sich von mir für die Verlobungsnachfeier ihrer Arbeitskollegin am Montag im Büro eine Torte. Da ich die richtige Verlobungstorte für Aylin absagen musste, da ich mich am Bein verletzt hatte, machte ich diese Torte. Meine ersten offenen Rosen nach der Anleitung von Betty`s Motivtorten Basiks Buch. Ich war total begeistert als ich die Anleitung sah und versuchte die Rosen nach zu arbeiten. Und das ist dabei heraus gekommen:

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Gisela


nach oben springen

#2

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 09:37
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow, wunderschön ist die torte, das gesteck ist total klasse! die rosen sind auch wunderschön!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 09:44
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Wunderschön ! Die Torte sieht sehr edel aus - das Einzige, was mich stört, sind die zu groben Buchstaben...
Ich würde mir an Deiner Stelle richtig schöne Buchstaben-Ausstecher gönnen!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 10:09
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

@Monika
vielen Dank für dein Lob. Gerade, dass du mir schreibst, dass dir das Gesteck gefällt freut mich besonders. Könntest du mir sagen wo ich schöne Buchstaben- Ausstecher bekomme, mit denen auch ein Anfänger klar kommt? Ich habe noch die Funky Ausstecher, aber die verziehen sich immer bei mir. Hast du dafür einen Tipp für mich?


Liebe Grüße
Gisela


nach oben springen

#5

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 10:12
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Traumhaft schön,total edel

LG Margit


nach oben springen

#6

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 10:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Bei den Rosen hast Du doch schon mit Blütenpaste gearbeitet! Die rollst Du genau so dünn aus wie für Rosenblätter, läßt etwas antrocknen und wenn sich die Oberfläche trocken anfühlt, stichst Du mit den Funkys aus.
Es gibt auf youtube auch eine Anleitung dafür.... - die ist hier schon öfter eingestellt worden, geh mal über die Suche...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 14:13
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Sehr hübsche Torte!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#8

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 16:39
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Einfach toll-da will ich mal hoffen, das ich das auch so hinbekomme....Tolle Torte und sehr sehr schöne Blumen...LG Uli



nach oben springen

#9

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 16:46
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Wow, die sieht ja wirklich toll aus!



nach oben springen

#10

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 16:55
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

auf der Homepage des Verlegers von tinas Buch, kann man die nach gemachten Tortenprojekte hoch laden, ich finde du solltest es machen, ist toll geworden!


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#11

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 16:58
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

hier der Link zur Seite

http://www.motivtorten-basics.de/lesergalerie.htm
Wenn Sie auch mitmachen möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an
info@motivtorten-basics.de und hängen Ihr Bild an.


lg jens
My Craft is my Art


zuletzt bearbeitet 11.11.2009 16:59 | nach oben springen

#12

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 17:51
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

@Jens
Tina hat mir das heute auch schon geschrieben. Ich hatte mich ganz arg darüber gefreut.
Das Buch ist aber auch super schön und die Anleitungen so toll gemacht. Da juckt es einen in den Fingern, die Torten nach zu arbeiten. Ich wechsle gerade immer beim lesen mit Magie des Zuckers und Tina`s Buch. Einfach super gemacht.


Liebe Grüße
Gisela


nach oben springen

#13

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 19:57
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

SUPER schön,
das Gesteck ist der Hammer,
die Rosen ein Traum


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2009 20:04
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sehr schön deine Torte und auch das Gesteck

Mir persönlich gefallen die "Hortensien" nicht so ganz und ich finde das Gesteck auch etwas zu groß für die Torte.
Aber Rosen, Efeu und überhaupt WIE du es gebunden hast, gefällt mir gut.
Ich denke der Rand wäre, mit NUR weißen Kugeln, noch EDLER gewesen.
Bei der Meinung mit den Buchstaben, teile ich Monikas Meinung


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


zuletzt bearbeitet 11.11.2009 20:05 | nach oben springen

#15

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 1. 12.11.2009 20:21
von vronilein • Sugarbaby
| 106 Beiträge

wow deine torte ist der hammer.
hast du sehr schön gemacht.

lg vroni


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karst
Forum Statistiken
Das Forum hat 68717 Themen und 772337 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen