Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 09:52
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

wow! mein gott, ist das niedlich!! sooo scön geworden!!
ich will tinaas buuuuuuuuuuuuuuuch*heul*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#17

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 12:45
von Lizzy • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Herzig! Deine anderen Figuren "nach Tina" gefielen mir auch, aber diese ist einfach zu goldig. Und die Farben sind auch wieder so schön ausgesucht. Hach!


Zitat von mamiranne

Zitat von Barannat
- und wie schon einmal hier angemerkt: wie kriegst du das alles so schön glatt und faltenfrei hin???


Ich streiche die Torte mit Ganache ein und lasse sie gut durchkühlen, dann glätte ich die Oberfläche mit einer Palette, die ich zuvor in heißes Wasser tauche (und kurz abtrockne) so wird die Oberfläche schön glatt - dann erst decke ich mit Fondant ein und so ein Glätter tut wirklich gute Dienste !




Ah! SO machen das die "Profis" ;-) Vielen Dank, vielleicht löst das ja mein Buckelproblem!



nach oben springen

#18

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 19:45
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Total süüüsss


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de
nach oben springen

#19

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 19:57
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Zitat von Lizzy
Ah! SO machen das die "Profis" ;-)


Profi bin ich noch lange nicht - ich habe meine erste Fondant-Torte heuer im Jänner gemacht


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#20

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 21:03
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Die ist ja goldig! Du arbeitest immer so sauber und so perfekt! WoW!!

lg caoba


nach oben springen

#21

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 21:31
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Zitat von mamiranne

Zitat von Lizzy
Ah! SO machen das die "Profis" ;-)


Profi bin ich noch lange nicht - ich habe meine erste Fondant-Torte heuer im Jänner gemacht




ja, aber hallo! du bist sehr wohl ein profi!!! ich habe meine erste im juli 08 gemacht, und bin noch lange nicht so weit wie du!!
du machst alles soooo... einfach nur perfekt!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#22

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 23:08
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

total süß



LG Birthe



nach oben springen

#23

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2009 23:21
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ist das nicht süss?Super schöne Torte,und die Modelierung ist wieder mal sehr schön gelungen

LG:Mariana



nach oben springen

#24

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 21:03
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Es ist so zart, so lieb, so.. absolut perfekt gemacht!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog & Dimitrana´s Site
nach oben springen

#25

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 21:40
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Einfach super ausgearbeitet.

Bin echt baff!!


LG
zwergnase_ak


nach oben springen

#26

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 21:50
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

@mamiranne: ich meinte eigentlich die Figuren mit "glatt und faltenfrei", die sind echt sauber gearbeitet (die Torten natürlich auch - danke für die Erklärung, schätze, ich bin da ein bisschen zu "eilig" dafür *g*)


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#27

RE: Danke-Schön-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2009 22:01
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Zitat von Barannat
ich meinte eigentlich die Figuren mit "glatt und faltenfrei", die sind echt sauber gearbeitet

... da hilft nur eins - kneten, kneten, kneten


lg marianne

marianne's fotos


zuletzt bearbeitet 17.11.2009 22:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen