Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2009 19:21
von toechta • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Huhu!!!

Sooo nun möcht ich euch meinen Kuchen mal zeigen...
Leider ist er ja überhaupt nicht so geworden wie er sollte.
Die Farben sind absolut nicht so, wie ich es wollte.
Das überziehen war auch nicht so einfach wie ich dachte und naja...
Mir gefällt er ansich eigentlich nicht, aber ich bin stolz es geschafft zu haben.
Vom aussehen kam er eigentlich gut an, vom geschmack eher nicht.
Das Fondant war den meisten zu süß.
Meine Schwester wäre begeisterter gewesen wenn es Marzipan wär.
Schaut einfach selbst.

LG Ko

Angefügte Bilder:
DSC00417.JPG

nach oben springen

#2

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2009 19:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

erst mal respekt, daß du dich, obwohl du noch nicht so viel übung hast, an eine tauftorte herangewagt hast

und du wirst sehen, daß es mit der zeit und der übung viel besser wird. auf alle fälle sieht man,daß du viel liebe reingesteckt
hast und das ist, meiner meinung nach, am wichtigsten.

das problem mit dem süßen fondant haben ja viele und ich sage inzwischen sofort n, daß keiner den fondant mitzussen braucht, dam er zu süß ist.
allerdings essen mehr leute ihn mit, wenn man die torte und die füllung nicht so süß macht.....


regnerische grüße von sylvie



If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 16.11.2009 09:11
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Da kann ich Sylvie nur zustimmen!
Die Farben gefallen mir eigentlich gut - erinnert mich an Trauben und Herbst, also passend zur Jahreszeit!
Darfst auch nie vergessen Torten haben ein "Eigenleben" = werden selten so, wie man sich das im Kopf vorgestellt hat.
Ich spare auch immer sehr an Zucker im Kuchen! Auch in der Füllung!
Das Problem hatte ich bei einem meiner 1. Kuchen auch - und mir selber schmeckte die Kombination nicht - viel zu süß!

Und Du kannst auch Marzipan mit Fondant mischen. Dann hast Du die prima Eigenschaften vom Rollfondant + Geschmack vom Marzipan.

Mirta



nach oben springen

#4

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 16.11.2009 09:49
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ich schließe mich sylvie und mirta an, was den fondant und zuckergehalt angeht.. ich gleiche die süße des fondants auch immer damit aus, dass ich weniger zucker im teig benutze und versuche was säuerliches in die füllung reinzunehmen.
ausserdem essen bei mir die leute viel öfters den fondant mit, seit ich den MTT verwende, den normalen marshmellow-fondant oder den gekauften einfachen rollfondant haben auch ganz viele liegen lassen.
wenn du den fondant selber machst, und es der MMF war-versuch mal den gelatinefondant von pippilotta. ich habe ihn zwar noch nie gemacht, aber die meisten sagen, er ist nicht ganz so süß, wie der MMF.

und was deine torte angeht-für erste mal finde ich sie wirklich gar nicht schlecht, und wirklich respekt, dass du dich gleich an eine tauftorte gewagt hast. du wirst sehen, übung macht den meister, und die tipps und tricks, die hier im forum verraten werden, sind auch sehr hilfreich.
die idee der deko auf der torte finde ich übrigens auch ganz schön. kopf hoch, beim nächsten mal wirds besser

lg

julia


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 16.11.2009 09:50 | nach oben springen

#5

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2009 22:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na iss doch schön geworden. Aller Anfang ist schwer und mit so viel Details und verschiedenen Farben ist sie eine schön Kindertorte geworden.
Und immer schön mit dem Zucker drunter sparen, dass macht wirklich viel aus. Oder auch mal den GF von Pippilotta machen, der ist nicht sooo süß wie der MMF.

Weiter so...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 17.11.2009 22:14
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Also ich finde auch Gelatinefondant süss, ist ja reines Zucker, aber der ist nicht so klebrig an den Zähnen wie MMF, eher wie Zuckerguss. Hättest du meinen ersten Kuchen von genau einem Jahr sehen müssen Der hatte mehr Blasen als meine Füsse nach den neuen Schuhen
LG Tascha



nach oben springen

#7

RE: taufkuchen für meine kleine

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2009 17:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ist dir doch gut gelungen,kannst stolz sein


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen