Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 15.11.2009 20:38
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Und mal wieder ein Gesteck, jetzt reicht es mir aber auch so langsam und Orchideen kann ich auch nicht mehr sehen.
Das Gesteck ist diesmal für meine Mama, sie liebt Orchideen über alles und da ich nicht schon wieder eine Torte schenken wollte, kam mir die Idee. Vor allem hat sie auch langer was davon.
Diesmal habe ich die großen Orchideenblüten von Caro ausprobiert, es war gar nicht so einfach sie zu binden und schwer waren die Blüten, da sind mir die kleinen allemal lieber. Mit meinen Blättern bin ich mal wieder nicht zufrieden, ich weiß auch nicht wie ich es besser hinbekommen soll. Sie sehen aus wie ein Häufchen elend.
So jetzt aber Schluss, ich freue mich schon auf eure Kommentare und evt. auch über Verbesserungsvorschläge.
LG
Kati

Angefügte Bilder:
DSC03570.JPG

nach oben springen

#2

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 15.11.2009 21:01
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

voll schön deine orchideen


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#3

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 15.11.2009 21:08
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Habe außer Rosen und Ribbonroses selber noch nie Blumen probiert - ich finde das Gesteck schaut super aus!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#4

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 15.11.2009 21:27
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

ich find es sehr schön, besonders die ansprechende Farbe, ich wäre froh, wenn ich es so hinbekommen würde


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com


nach oben springen

#5

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 15.11.2009 22:35
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ist ja süß mit der kleine haarklemme drin..sowas könnte man ja auch in groß für die zimmerpflanzen nehmen
aber schön geworden sind sie...vor allem die farbe gefällt mir
lg.nancy


nach oben springen

#6

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 02:55
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich finde das Gesteck voll gelungen.
Du hast recht, hier hat sie lange was davon.

LG, Rosy



nach oben springen

#7

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 06:45
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde sie auch gelungen super!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 09:02
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Mir gefallen deine Orchideen sehr gut.
Ich find sie voll gelungen.
Hab mich da noch nicht rangetraut!
LG Margit


nach oben springen

#9

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 09:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von katis-Torten
. Sie sehen aus wie ein Häufchen elend.



Eindeutig zu viel gegossen! Orchideen mögen kein stehendes Gewässer!!!
Sie sehen wunderschön aus! Und die Blätter (ich nehme an, du meinst die grünen Blätter, nicht die Blütenblätter) sehen doch gut aus!!

Als Rat - mach mal Pause! Probier eine andere Blume aus, dann wird man lockerer und es klappt wieder besser :o)

Mirta



nach oben springen

#10

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 10:10
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Kati,

ich bin froh dass es doch noch geklappt hat mit dem Gesteck für deine Mutter!

Als Tip, hast du versucht die Blütenblätter etwas mehr auszudünnen (mit einem Ball-Tool auf einer Schaumstoffunterlage?) so dass sich die Ränder ein bisschen mehr wellen, und ein wenig verbogener auf Alufolie oder Schaumstoff trocknen zu lassen? So bekommen sie ein bisschen mehr Leben!

Die grünen Blätter schauen aus als wären sie ein bisschen zu schwer! Welche Drahtstärke hast du verwendet?
Hast die Blätter vorher gefärbt oder später angemalt? Wenn ja, womit?
Hast du sie vielleicht zu viel bedampft (ich glaube du hast irgendwo geschrieben dass du deine Blätter bedampfst) so dass sie zusammenfallen wieder?

Trotz allem, ich finde deine Gestecke immer wieder superschön arrangiert, kompliment!
Und wie Mirta gesagt hat, mach eine Pause, such dir andere Blüten die du versuchen kannst, manchmal braucht man ein bisschen Abstand bis es wieder klappt!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#11

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 17:08
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Wo nimmst du nur immer die Geduld her für so viele Blüten?! Klasse! Ich finde dein Gesteck schön!!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#12

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 16.11.2009 21:26
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Danke euch für die Lieben Worte.
Mein Problem ist ja immer das ich viel zu selbstkritisch mit mir bin, irgendwie bin ich nie zufrieden mit meiner Leistung. Mein Schatz bekommt schon ne Krise zuhause. Ihr habt vermutlich auch recht das ich endlich mal eine Pause oder andere Blumen modellieren sollte. Leider ist das nicht immer so einfach, heute war meine Mama so begeistert von ihrem Gesteck, das sie jetzt noch eins haben möchte und so geht es immer weiter.
Liebe Caro, schön das du dich meldest und mir einige Tipps von deinen Erfahrungen teilhaben läst. Ich dünne alle meine Blätter aus mit einem Ball-Tool und lege sie danach auf Alufolie, aber anscheinend sollte ich noch etwas mutiger sein und die Ränder noch mehr ausdünnen, ich werde es das nächste mal ausprobieren. Obwohl ich sagen muss das ich damit noch zufrieden bin, was mich stört sind die grünen Blätter. Ich vermute auch das sie so schwer sind, aber wie kann ich es besser machen. Ich glaube Mira hatte mir mal dem Tipp gegen das ich mit Pergament arbeiten sollte. Das nächste Problem ist auch das die Blätter so lang sind und man deswegen nicht mit einem CelCakes CelBoard arbeiten kann, wie bekommt man am besten den Draht befestigt. Dadurch musste ich zwei Blätter ausstechen und in der Mitte habe ich dann den Draht gelegt, verstehst du was ich meine? Wenn ich nur ein Blatt hätte dann wären sie auch nicht so schwer. Welche Drahtstärke ich genommen hatte, weiß ich gar nicht mehr. Damit habe ich auch noch meine Probleme, welche Drahtstärke für welche Blätter am besten geeignet ist, ich gehe da nach meinem Gefühl.
Gefärbt habe ich meine Blätter vorher und dann nach dem Trocknen, habe ich sie noch bemahlt mit Puderfarbe und dann habe ich sie bedampft. Allerdings hat mir die Farbe am nächsten Tag nicht gefallen und ich habe sie dann noch mal angemalt. Typisch Katrin halt, ich finde nie ein Ende und versuche immer wieder etwas besser zu machen.
LG
Kati


nach oben springen

#13

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 17.11.2009 19:27
von vronilein • Sugarbaby
| 106 Beiträge

wunderschön dein gesteck. beneide dich um dein können.


nach oben springen

#14

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 18.11.2009 09:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Versuch doch die grünen Blätter - etwas kürzer, aber dafür etwas breiter zu machen!
Und zum Stängel hin die BP etwas dicker! Und natürlich auch einen dickeren Draht als bei den Blüten.
Ich glaube ich nehme dazu einen 24er?? (Hab schon lange keine mehr gemacht!)
Habe sogar schon 2 Drähte genommen. Und der Draht sollte wirklich bis zur Blattspitze gehen - dann hält es besser!

Hoffe, daß ich Dir damit etwas helfen konnte.

Mirta



nach oben springen

#15

RE: Orchideengesteck mit großen und kleinen Blüten.

in Zucker Kunstwerke 18.11.2009 09:16
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Kati, ich würde für die grünen Blätter, wenn sie so lang sind, sogar den 20er nehmen...
Und schau mal da: das ist das CelBoard das du brauchst! http://www.apieceofcakethame.co.uk/view_products.aspx?cid=5 ... das dritte Brett! Unverzichtbar, echt!

Blätter zusammenkleben würd ich nicht, das wird nix... wie Mirta sagt, mach sie nach unten ein bissl dicker, nimm einen dicken Draht, bemal die Blätter mit Pulver solange sie noch ein bisschen feucht sind weil die Farbe dann intensiver wird. Färb auch deine Blütenpaste nicht zu dunkel, da trocknet die Paste nicht mehr so gut und wird instabil... und bedampfe die Blätter nur so kurz wie möglich, so weit oben über dem Dampf wie möglich, meistens geht das mit dem Bedampfen schief, dann werden sie auch wieder schlapp.
Wenn du die Blätter glänzend haben willst würd ich eher Confectioners Glace empfehlen....


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68532 Themen und 771070 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen