Danke euch für die Lieben Worte.
Mein Problem ist ja immer das ich viel zu selbstkritisch mit mir bin, irgendwie bin ich nie zufrieden mit meiner Leistung. Mein Schatz bekommt schon ne Krise zuhause. Ihr habt vermutlich auch recht das ich endlich mal eine Pause oder andere Blumen modellieren sollte. Leider ist das nicht immer so einfach, heute war meine Mama so begeistert von ihrem Gesteck, das sie jetzt noch eins haben möchte und so geht es immer weiter.
Liebe Caro, schön das du dich meldest und mir einige Tipps von deinen Erfahrungen teilhaben läst. Ich dünne alle meine Blätter aus mit einem Ball-Tool und lege sie danach auf Alufolie, aber anscheinend sollte ich noch etwas mutiger sein und die Ränder noch mehr ausdünnen, ich werde es das nächste mal ausprobieren. Obwohl ich sagen muss das ich damit noch zufrieden bin, was mich stört sind die grünen Blätter. Ich vermute auch das sie so schwer sind, aber wie kann ich es besser machen. Ich glaube Mira hatte mir mal dem Tipp gegen das ich mit Pergament arbeiten sollte. Das nächste Problem ist auch das die Blätter so lang sind und man deswegen nicht mit einem CelCakes CelBoard arbeiten kann, wie bekommt man am besten den Draht befestigt. Dadurch musste ich zwei Blätter ausstechen und in der Mitte habe ich dann den Draht gelegt, verstehst du was ich meine? Wenn ich nur ein Blatt hätte dann wären sie auch nicht so schwer. Welche Drahtstärke ich genommen hatte, weiß ich gar nicht mehr. Damit habe ich auch noch meine Probleme, welche Drahtstärke für welche Blätter am besten geeignet ist, ich gehe da nach meinem Gefühl.
Gefärbt habe ich meine Blätter vorher und dann nach dem Trocknen, habe ich sie noch bemahlt mit Puderfarbe und dann habe ich sie bedampft. Allerdings hat mir die Farbe am nächsten Tag nicht gefallen und ich habe sie dann noch mal angemalt. Typisch Katrin halt, ich finde nie ein Ende und versuche immer wieder etwas besser zu machen.
LG
Kati