Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.11.2009 19:02
von Euzebia • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Juhu ihr Lieben,

hier mal eine kleine Schokitorte. Die Buchstaben musste ich selber machen (schmelzen, gießen und ausstechen) , da ich keine gekauften nehmen kann wegen einer Allergie.

Es wird natürlich noch eine kindgerechtere geben Torte, aber die ist noch in der Mache

Liebe Grüße
Anfängerin Euzebia

Angefügte Bilder:
PB160888.JPG

nach oben springen

#2

RE: Kleine Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.11.2009 20:49
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ui, die glänzt aber schön!Und sie sieht sehr lecker aus...
Und die Buchstaben hast du selbst gegossen, bzw. ausgestochen?
Das war bestimmt nicht grad einfach, sie so gleichmäßig dick hinzubekommen...
Was für eine Schokoladenmasse hast du denn benutzt?

Ist immer schade, wenn Allergien vorliegen, grad bei Kindern...
Sie müssen auf so vieles verzichten, was die meisten anderen essen dürfen - aber es nimmt halt leider immer weiter zu...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Kleine Schoki-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.11.2009 22:13
von Euzebia • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Ja Ingwerherz, die habe ich selbst gegossen und mit Ausstechern gestochen. Es ist einfach gute, teuere Callebaut-Schoki. Die hat wenigstens keinerlei Nussspuren. Ich habe es einfach Backpapier gegossen und mit Schaschlikspiesen ein wenig "begrenzt". Dann habe ich die Platte etwas geschüttelt und antrocknen lassen. Schwieriger war es eher sie an den Kuchen zu kleben, da die Vollmilch-Schoki so schnell schmilzt *g*.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen