Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

EIn Kürbis für mich und eine Pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 20.11.2009 08:21
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Zum Treffen unseres "Gartenclubs" habe ich, passend zur Jahreszeit eine Kürbistorte gemacht.
Die Pralinenschachtel war für eine Sekretärin in der Abteilung meines Mannes, die in den Ruhestand ging.. Die hat mich sehr viel Nerven gekostet (die Schachtel)
DIe Streifen wollten einfach nicht gerade bleiben, als ich sie auf die Torte geklebt habe. Außerdem gabs mit dem roten Fondant Probleme,
der war mal wieder zu spröde und ist oben immer etwas eingerissen. Zur Schleife hatte ich nicht mehr viel Lust übrig, darum ist sie etwas
lieblos ausgefallen. Angekommen ist die TOrte aber trotzdem sehr gut.

Angefügte Bilder:

liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#2

RE: EIn Kürbis für mich und eine Pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 21.11.2009 15:25
von pumuckel • Cakeicer
| 258 Beiträge

Sehr schön. Dein Kürbis erinnert mich sehr an Aschenputtel.

Die Schachtel ist auch cool.

LG Heike



nach oben springen

#3

RE: EIn Kürbis für mich und eine Pralinenschachtel

in Besondere Anlässe 2. 28.11.2009 18:16
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torten sind sehr schön geworden. An eine Schachtel würde ich mich schon gar nicht trauen.
Doch solltest Du den Puderzucker abstauben. Wenn zuviel davon dort ist klebt es auch schlecht am Kuchen.
Mit dem roten Fondant hatte ich auch schon öfter schwierigkeiten.
Aber im Moment bei jedem Fondant den ich auswellen muß, zum Verrückwerden.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen