Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 20:20
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Hallo meine lieben,hier ist meine Torte für meine Schwester zu Kupferne Hochzeit(7 Jahre)
War meine erste mit Rosen,habe Schwierigkeiten gehabt mit den Rosen,da sind zu schwer waren auf den Draht konnten sich nicht halten(kann mir jemand Rat geben wie sie sich fest halten wenn ich eine Floristen band drüber mache) ,aber ergendwie habe es hin gekriegt.Puhhh.Meine Schwester war begeistert ,Sie wusste von gar nicht,mein Schwager hat sogar gefragt ob Rosen echt sind oder nicht.Aber na ja für unerfahrenen Auge ist das halt so,Für mich war es nicht perfekt.Habe viele Fotos gestellt ,damit man von allen Seiten sieht
aber sieht selbst.(ich weis man ist immer kritisch zu sich selbst)
Drunter ist Schokolade Biskuit mit Erdbeere Mousse.
P.S. möchte an dieses Stelle an Ute danken für super schnelle Lieferung(für Farbe und ausstecher,-lichen Dank Ute

Angefügte Bilder:

-------------------------------------------------
LG
Maggy


nach oben springen

#2

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 20:27
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schööön. Super toll Deine Rosen und überhaupt alles perfekt.
Von Deinen Schwierigkeiten ist überhaupt nichts zu sehen.

Kann Dir leider keine Tipp zu gedrahtetn Rosen geben, mache sie noch ohne...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 20:31
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Maggy,die torte ist ein TRAUM.Ich weißes nicht wass gefällt Dir nicht an dieses Gesteck?Ich finde das die Rosen Perfekt aussehen,und die farbe ist auch wunderschön-einfach Edel und Elegant

LG:Mariana



nach oben springen

#4

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 21:31
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich finde deine Rosen SUPER gelungen!
Bis auf die Orange Farbe mag ich deine Torte sehr


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#5

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 21:53
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Sehr schön, Maggy! Zart, mit frischen Farben, tollen Rosen.. wirklich eine traumhafte Torte!


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#6

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 22.11.2009 22:43
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

ohh die ist aber wunderschön geworden..die farben der rosen gefallen mir sehr gut..echt klasse
lg.nancy


nach oben springen

#7

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 02:11
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön, auch die Rosen gefallen mir sehr gut.
Ich finde die Farbe der Rosen auch passend zum Anlass.

Habe erst alles einzeln umwickelt, dabei Blatt oder Blüte nach unten gehalten. Das Band ca einen cm unterhalb der Blüte angesetzt, nach ein paar Drehungen hoch geschoben und den Draht bis zur Hälfte umwickelt. Dann nach und nach alles zusammen gefasst. Für größere Rosen benötigt man schon einen dickeren Draht. Man kann dünnen Draht durch mehrmaliges umwickeln auch verstärken. Hoffe es hilft Dir weiter.

LG, Rosy



nach oben springen

#8

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 07:59
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Das ist eine wunderschöne TOrte. Die Farbe finde ich toll und zum Anlaß richtig passend


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#9

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 10:23
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Eine wunderschöne Torte! An Deinen Rosen finde ich auch nichts auszusetzen!
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
Dass die Rosen so "liegen" finde ich jetzt nicht schlimm! Wenn es echte Rosen gewesen wären, würden die auch so liegen!

Du mußt nächstes Mal stärkeren Draht nehmen. Also schon der Draht, auf dem die Rose selber drauf kommt.
Welche Stärke hattest Du denn?
Und evtl. die Rosen nicht erst "hochwachsen" lassen. Also gleich nach Abschluß der Rose den Draht knicken und einwickeln.

Mirta



zuletzt bearbeitet 23.11.2009 10:25 | nach oben springen

#10

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 10:35
von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge

Oh, Maggy, hast du sehr toll gemacht!!!!
Was für nummer hast du genommen? Für die rosen lieber 18-20gr nehmen


Lg, Natascha

http://exklusive-torten.de/


zuletzt bearbeitet 23.11.2009 10:36 | nach oben springen

#11

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 11:32
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Danke euch für nette Wörter,
Jetzt zu den Rosen,ich habe gr.20 genommen ,trotzdem waren die Rosen zu schwer für den Draht.Aber beim nächsten mal wird alles anders


-------------------------------------------------
LG
Maggy


nach oben springen

#12

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 13:49
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ganz ganz toll geworden!! die farben haben es mir echt angetan, sieht total elegant aus, und deine rosen find ich toll!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 14:28
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Man, die ist aber schön geworden, ich finde auch, dass die Farben genau zum Anlass passen.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#14

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 16:18
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Na, wenn ich diese "Schwierigkeiten" bei Rosen machen hätte, wäre ich glücklich

Super toll Deine Torte!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#15

RE: "Kupferne Hochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 23.11.2009 17:49
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Wunderschööööööön,
tolle Rosen und klasse Farbe
einfach
LG Margit


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen