Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 22:04
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo zusammen,

hier meine Torte, die ich für die Arbeits-Abschiedsfeier meiner Schwiegereltern gemacht habe. Beide haben im Betriebs-Sanitätsdienst gearbeitet.

Drunter ist eine 9-Schicht-Kaffeetorte mit Schokoganache. Eingedeckt und alle Modelierungen gestaltet mit der weißen Dekormasse von Ute (ähnlich MTT)
Bei den ausgestochenen Buchstaben ist der Puderzucker leider nicht ganz weggegangen . Hat jemand einen Tipp, wie es besser klappen könnte?

lg

Dani

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 22:24
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Perfekte Torte, besser kann man es nicht machen.
LG
Kati


nach oben springen

#3

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2009 23:47
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die sieht ja toll aus! Vor allem die Buchstaben aus der Tübe.
LG Tascha



nach oben springen

#4

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 08:08
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Super gemacht, gefällt mir richtig gut!!
Mit dem Puderzucker habe ich die Erfahrung gemacht.... wenn man ihn mit dem Finger länger "streichelt, reibt" (ich weiß nicht, wie ich es anderes ausdrücken soll!)geht es etwas weg. Allerdings kenne ich jetzt nur MMF. Ansonsten würde ich mit etwas Puderfarbe drüber gehen.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#5

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 08:18
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hey, die Torte ist ja klasse.
Ich habe mir das Bild gleich abgespeichert (ich hoffe du hast nichts dagegen).
Witzig finde ich die Mullbinden um die Torte und vorallem die Cremetube mit der Cremeschrift.

Toll gemacht!!!

LG Gaga75


nach oben springen

#6

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 11:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

@ Gaga75:Witzig finde ich die Mullbinden um die Torte und vorallem die Cremetube mit der Cremeschrift.

Super gemacht - schaut echt toll aus !


nach oben springen

#7

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 14:15
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Tolle TOrte!!
Die Deko ist SUPER gelungen!


Wie du den Puderzucker verbekommst?
Keinen benutzen!!! Mit Bäckerstärke kannst du sauberer und vorallem EINFACHER arbeiten


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#8

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 14:42
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super toll gemacht. Gefällt mir.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#9

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 15:06
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Vielen Dank! Es freut mich, dass sie euch gefällt.

@Buggi:

vielen Dank für den Tipp!! Werde es bei der nächsten Torte gleich mal probieren.

lg Dani


nach oben springen

#10

RE: Für meine Schwiegereltern zur Rente

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2009 20:06
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Wirklich klasse die Torte! All die tollen Einfälle!
Zu den Buchstaben: ich sehe, dass sie sehr dick sind. Normalerweise nimmt man Blütenpaste. Und da die Blütenpaste eh etwas trockener ist, braucht man auch nicht so viel Stärke - ah, merke gerade du hast es mit Puderzucker gemacht. Versuch es doch mal mit Stärke, denn die geht - so finde ich - etwas besser ab.


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771635 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen