Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 12:09
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich habe am letzten Wochenende die große Weihnachtsbäckerei zelebriert und hatte kurzzeitig sogar noch tatkräftige Unterstützung von meinem kleinen Neffen (5 Jahre alt). Nun sind alle Kekse gebacken und der 1. Advent kann kommen!
Ich zeige euch aber nur die 3 Sorten der verzierten Kekse welche ich zum verschenken gemacht habe. Ich denke Vanillekipferl etc. habt ihr alle schon zur genüge gesehen!
Die Schneemänner bekommen eine 'Danke'-Schleife und sind für unsere Nachbarn bestimmt, die immer so lieb sind und auf unser Haus aufpassen wenn wir im Urlaub sind! Etwa die Hälfte der Sterne und Tannenbäume bekommt mein Mann für seine Mitarbeiter. Die gibt es dann zum Nikolaus! Die restlichen der Sterne und Weihnachtsbäume sind für Freunde und Familie! Ich bin so froh, dass ich es hinter mir habe...


Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#2

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 14:23
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sind ja total schön geworden, aber Du hattes ja auch eine große Hilfe.
Wir haben heute Morgen Plätzchen gebacken, leider ist so fast alles schief gelaufen, die einen zu dick, die anderen zerbröselt.
Vielleicht könntest Du mir Dein Rezept verraten.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#3

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 16:03
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

@Nelly Grau: Freut' mich, dass dir meine Kekse gefallen! Man sieht leider nicht, dass die Kekse alle noch mit Glitter bestäubt wurden und somit einen tollen Schimmer auf der Oberfläche haben. Aber meine Kamera wollte diesen schönen Effekt einfach nicht einfangen!
Ich habe für die abgebildeten Kekse mein Lieblingskeksrezept von Peggy Porschen gemacht:
200g Butter, 200g Zucker, 1 Ei, 400g Mehl und gewünschtes Aroma:
Mark einer Vanillestange oder abgeriebene Schale von 1 oder 2 unbehandelten Orangen oder Zitronen oder für Schoki ersetzt man 50g des Mehls gegen 50g Kakaopulver! Die sind prima zu machen und schmecken richtig lecker! Um bei deinen Plätzchen eine gleichmäßige Dicke zu bekommen, solltest du 'Ausrollschienen' benutzen! Dann werden alle Plätzchen gleich dick! Ich behelfe mir da bei diesen Keksen immer mit Schaschlikspießen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


zuletzt bearbeitet 24.11.2009 16:04 | nach oben springen

#4

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 16:21
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Danke für Deine schnelle Antwort, mein Rezept war ohne Ei, vielleicht sind sie deshalb nichts geworden. Werde heute oder morgen mal Dein Rezept probieren.
Mit der Kamera kenne ich, man sieht entweder alles was man nicht sehen soll, aber nicht was gewünscht ist.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#5

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 16:56
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Sehr viel Arbeit hast du dir mit den schönen Keksen gemacht! Schade, dass man den Glitzer nicht sieht. Die Beschenkten haben sicher ihre Wahre Freude dran!

Ich bin im Moment auch an den Plätzchen dran und werde direkt morgen mal dein Rezept ausprobieren. Danke dafür!

Zitat von NellyGrau

Mit der Kamera kenne ich, man sieht entweder alles was man nicht sehen soll, aber nicht was gewünscht ist.



Das kann ich nur bestätigen


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson



nach oben springen

#6

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.11.2009 19:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.11.2009 09:40
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo,
das Rezept klingt gut, das werde ich heute gleich ausprobieren, ich muss für die Schüler meiner Mama viele Schlittschuhe ausstechen
LG Miri


nach oben springen

#8

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.11.2009 11:08
von obsern • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Die Kekse sind wirklich schön geworden.
Danke für das Rezept, werde es am Wochenende gleich mal probieren.

LG obsern



nach oben springen

#9

RE: Weihnachstkekese u. Dankeschön

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.11.2009 12:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Kekse sind eines so schön wie das andere,
da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Die Beschenkten werden sich sehr freuen.

LG, Rosy



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771869 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen