Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2009 13:05
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich habe einen kleinen 20cm großen Danke-Kuchen für eine Mitarbeiterin bei uns in der Personalabteilung gemacht. Die sollte man ja bekanntlich immer bei Laune halten. Es ist eine ganz liebe Frau, die sich immer um meine Angelegenheiten kümmert. Und so habe ich mal versucht nach Tinas Buch zu modelieren. Bin eigenltich ganz stolz. Und was sagt Ihr? Darunter ist ein Rotweinkuchen. LG Renate



nach oben springen

#2

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2009 13:06
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Na,wo is er denn???
Lg Margit


nach oben springen

#3

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2009 13:08
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Na ja Bilder sollten schon auch nocht mit. Sorry. LG Renate

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#4

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2009 13:12
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Superschön.
Das Mädel hast du super hingekriegt,
Deine Torte macht ganz bestimmt gute Laune!!!!
LG margit


nach oben springen

#5

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2009 22:39
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo Renate,

nachdem ich mir vorher dein OK geholt habe, geb ich dir gerne auch ein konstruktives Feedback.
Nimm dir davon einfach die Punkte, bei denen du meinst, ja - da könnte was dran sein und hack den Rest unter "Geschmackssache" ab - ok?

was mir persönlich gefällt:
- das Gesicht deiner Figur ist dir einfach herzig gelungen. Ihr Gesichtsausdruck ist glücklich und strahlend, man schaut es gerne an und hat den Impuls zurück zu lächeln..
- die Frisur hast du klasse hinbekommen.
- die Torte ist sauber und Huppelfrei eingedeckt.

was mir persönlich weniger gefällt:
- die Anatomie der Beine stimmt nicht. Wenn du versuchst dich so hinzusetzen, wie deine Modellierung sitzt, wirst du merken, dass haut mit den Gelenken die wir haben nicht hin. Ich habs eben nochmal ausprobiert - Knie und Leisten protestieren arg bei dem Versuch dies Position einzunehmen
- der Rock ist zu kurz. du kannst mich gerne für verklemmt halten, mein Empfinden ist, dass man den Figürcen auf der Torte nicht unter den Rock kucken können sollte.
- unglücklich finde ich auch die Kombination aus dem geblümten Band, das rund ums Formbord läuft mit den Rüschen. Meinem Empfinden nach ist das zuviel.
- ich glaube, wenn du die Rüschen komplett weg gelassen hättest, hätte es für diese Torte besser gepasst und ihr Gesamtbild wäre stimmiger gewesen.

So - ich hoffe, du redest trotzdem noch mit mir :o)

Und - was mich natürlich interessiert - wie hat deine Kollegin auf die Torte reagiert - ich vermute, ihr blieb der Mund offen stehen und sie hat sich gefreut wie ein Schnitzel

GLG
Claudia


nach oben springen

#6

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2009 14:09
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Renate! Die Torte wäre mir ja fast entgangen!
Beim Anschauen springt einem ja die Freude direkt entgegen
Dein Mädchen ist es total süß. Ein herziger Blick!

Das mit den Rüschen stimmt. Sie lenken fast ein bißchen von Deinem Mädchen ab!
Und - hat sich die Kollegin gefreut?

Mirta



nach oben springen

#7

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2009 11:15
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Renate, ich find die Torte super gelungen und die Modelliereung ist echt süß.
Bei eher "comic-angehauchten" Figuren find ich die Richtigkeit der Anatomie nicht sooo wichtig, dennoch find ich es supertoll von Ibak, dass sie sich die Mühe und die Zeit nimmt, ein derart ausführliches Feedback zu schreiben. Denn nur so kann man(frau) besser werden. Selbst ist man zwar meist sehr kritisch, daber jeder betrachtet mit anderen Augen und aus anderem Blickwinkel.
Die Deko mit Rüschen und Blumen wäre mir persönlich auch fast ein bisserl zu viel, aber da sind ja Geschmäcker bekanntlich verschieden

Würde ich so eine Torte geschenkt bekommen, würde ich mich RIESIG freuen!!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#8

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2009 14:20
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Renate,

also ich muss sagen die Figur hast (bis auf die sitzhaltung)super süß hinbekommen.
Mir persönlich wären es zuviele Rüscherl, aber das ist ja geschmacks Sache

Die Dame hat sich aber bestimmt sehr gefreut, denn sowas bekommt man ja nicht alle Tage und allein das finde ich schon eine wunderbare liebe Geste

LG Andrea





nach oben springen

#9

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 02.12.2009 21:50
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Allerliebst schaut sie aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 03.12.2009 19:09
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Anregungen und auch Kritik. Leider komme ich erst jetz dazu mich zu melden. Erst mal Danke an Ibak- für die ausführliche Kritik. Aber Du hast mit allen Punkten recht. Obwohl ich zugeben muß, das ich erst mal herzlich gelacht habe, als ich gelsene habe, wie Du Dich vor dem Spiegel verrenkt hast. Aber ich an Deiner Stelle würde dort immer noch sitzen und versuchen den Knoten zu lösen und wieder hochzukommen. Also zu der beschenkten Dame: Ich habe am Montag festgestellt, dás sie nicht im Büro ist und erst heute wiederkommen sollte. Also habe ich Ihr den Kuchen auf den Schreibtisch stellen lassen und habe ihr eine Mail geschrieben, das der Kuchen von mir ist etc und ich hoffe das sie sich ein bisschen freut. Aber was soll ich sagen, bis jetzt keine Reaktion kein Anruf und keine Mail. Also entweder ist sie wirklich doch länger nicht da oder ich bin schon enttäuscht. Werd jetzt mal abwarten ob noch was kommt. Wenn nicht ruf ich sie eiskalt an, vielleicht konnte ja jemand den Kuchen brauchen und hat ihn einfach mitgenommen. Kann ich zwar kaum glauben, aber so Sachen sollen ja vorkommen. LG Renate



nach oben springen

#11

RE: Danke-Kuchen

in Besondere Anlässe 2. 04.12.2009 18:51
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich wollte Euch nochmal schnell erzählen. Die Frau für die der Kuchen war, war heute wieder im Büro und hat mich gleich angerufen.Sie hat sich sehr gefreut und war der Meinung Ihr Gesichtsausdruck wäre sicher ein Bild wert gewesen, so überrascht war sie und so gefreut hat sie sich. Sie hat auch extra erwähnt, das sie sich besonders freut, weil es etwas selbstgemachtes war. Also die eine oder andere weiß es doch zu schätzen. LG Renate



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen