Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 06.12.2009 21:10
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

für meine Nichte. Ich wollte die eigentlich in braun machen, aber meine Tochter (die angeblich rosa hasst), hat gesagt-rosa, Mama! Meine Nichte und ihre kleine Gäste waren begeistert! Und als ein Junge sagte-boha, ist das ein cooler Kuchen!, O-Ton meiner Nichte-meine Tante kann ja noch schönere Torten. Das war für mich natürlich das grösste Lob überhaupt Und geschmeckt hats ja auch, es war ein Papageien-Kuchen mit Ganache.

LG Tascha

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 06.12.2009 21:34
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ganz ganz toll! und in rosa siehts auch toll aus, ist zwar für eine truhe ungewöhnlich, aber hey, wer sagt, dass braune alte schatztruhen das non plus ultra isnd?
es gab bestimmt mal eine piratin, die auf rosa stand
und deine nichte ist ja süß!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.12.2009 10:43
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

die rosa kiste ist dir super gelungen


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#4

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.12.2009 10:49
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Tolle idee und toll umgesezt,mir gefällt deine Schatzkiste sehr gut !

LG:Mariana



nach oben springen

#5

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 11.12.2009 08:17
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Hallo!
Die Schatzkiste ist dir sehr gut gelungen! Gefällt mir wirklich gut. So schön glitzerig (toller Ausdruck ) und der Henkel so schön verschnörkelt, das Gold und das Geschmeide....Prima! Und dahinter steht ja noch eine schöne Torte, in gelb-weiß!?
Aber ich frag mich nur, wieso sitzt deine Nichte jetzt schon vorm Christbaum ?

LG Gudrun


nach oben springen

#6

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 13.12.2009 18:21
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

das mit dem weihnachtsbaum hab ich mich auch grad gefragt :D
deine kiste sieht echt super aus, auch in rosa ;)
wenn ich das richtig in erinnerung habe sind das doch zwei einzelteile, kiste und deckel, richtig? deckst du dann beides rundherum komplett ein (also auch die "innenseiten", die man nicht mehr sieht) oder wie machst du das?

lg schattenhexe



zuletzt bearbeitet 13.12.2009 18:21 | nach oben springen

#7

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 13.12.2009 20:51
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ja, der Wehnachtsbaummeine Cousine stellt ihn schon immer am 1 Dezember auf (künstlich), ich mags auch nicht, aber wenn sie meint...
Ja, die Schachtel besteht aus 2 Teilen. Ich habe einen eckigen Kuchen gebacken, halbiert, und dann eine Hälfte noch mal halbiert, und auf die andere aufgesetz. Total verständlich, ja? Also ein Viertel vom Kuchen ist der Deckel und 3 Viertel das Unterteil. Und beim unteren habe ich nur die Seiten eingedeckt, sonst wäre es mir zu viel Fondant. Und Deckel nur oben , also nicht komplett in Fondant gewickelt. Und damit der Deckel nicht rutscht, habe ich mit Strohhalmen nachgeholfen.
Das kleine gelbe Törtchen hinten ist für die "neue" Schwester vom Geburtstagskind.

LG Tascha


nach oben springen

#8

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 13.12.2009 21:15
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ui Tascha, die schaut ja toll aus - auch die Buchstaben und das "Geschnörxel" vorne ist ein toller Farbton dazu - mit welchem Gitzer hast du das bestäubt ?

Das glaub ich, dass dich das gefreut hat, wenn deine Nichte soooo stolze Aussagen tätigt - das motiviert gleich wieder, was !
Die Christbaum - Story find ich auch durchgeknallt


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 14.12.2009 13:10
von schattenhexe • Cakeicer
| 264 Beiträge

es mag überraschen, aber ich hab verstanden was du meinst :D
bei gelegenheit muss ich auch irgendwann mal son kästchen ausprobieren, das thema reizt mich irgendwie :)


nach oben springen

#10

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 14.12.2009 13:13
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Zitat von schattenhexe
es mag überraschen, aber ich hab verstanden was du meinst :D


Ich auch

Die Schatzkiste ist wirklich super geworden


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 14.12.2009 13:13 | nach oben springen

#11

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 14.12.2009 13:45
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Klasse,sieht toll aus!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#12

RE: rosa Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 14.12.2009 23:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke für den Lob, Petra! Die Buchstaben und Schnörkel sind mit dem Bronzepuder bestäubt.
Und mich freut es, das ihr alle verstanden habt, wie ich es mit der Aufbau von der Scgachtel meinte

LG Tascha


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen