Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

kleine Schweinerei

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.12.2009 22:02
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo ihr Lieben....

hatte heute bei diesem komischen Wetter irgendwie Langeweile

Und da hab ich mich an die Planung meiner nächsten Torte gemacht
Ich möchte eine "Happy New Year" Torte backen und ich finde auf der Torte sollten Glücksschweinchen nicht fehlen

Aus Fimo hab ich heute mal ein Schweinchen probiert und ich finde es ist ganz niedlich geworden, deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten!!!

Die richtigen Glücksschweinchen wollte ich eigentlich essbar machen, deshalb frage ich die Pofis unter uns:
Was eignet sich da besser??? Modellierfondant?? Blütenpaste???? Marzipan??? Keine Ahnung.

Also hier mein kleines Schweinchen!!!!

PS: Obwohl ich mir mehrmals die Hände gewaschen habe, sind auf dem Fimo ganz kleine fusseln, lassen die sich irgendwie vermeiden??? Die machen alles so unsauber

Lg Anja

Angefügte Bilder:
Kopie von DSCI2434.JPG
Kopie von DSCI2435.JPG
Kopie von DSCI2436.JPG
Kopie von DSCI2437.JPG
Kopie von DSCI2438.JPG
Kopie von DSCI2441.JPG
Kopie von DSCI2442.JPG


zuletzt bearbeitet 11.12.2009 22:03 | nach oben springen

#2

RE: kleine Schweinerei

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.12.2009 00:06
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

totaaaal niedlich geworden dein schweinchen!!!
freu mich schon auf weitere
und wegen den fusseln-viel kann man da nicht tun, aber einen trick gibts -ein weisses t-shirt tragen. dann sieht man die fusseln einfach nicht mehr


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: kleine Schweinerei

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.12.2009 10:02
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oder - wie in einem Fimoforum geraten wurde - nackt modellieren
Du kriegst die Fussel (nach dem Backen) evtl. mit feinem Schmiergelpapier weg (aber nur ganz leicht "rubbeln" - eher drüberschweben!!!!) Sonst wie Beauty schon sagte, weiße Kleidung und fusselfreie Kleidung!

Wenn Du die Schweinchen essbar machen willst, dann lieber mit Fondant arbeiten - oder Marzipan!
Fondant und Marzipan kann man auch miteinander verkneten, dann hast Du den Geschmack vom Marzipan und die besseren Verarbeitungseigenschaften vom Fondant zusammen vereint.
Blütenpaste wird steinhart, da freut sich höchstens der Zahnarzt (und Du würdes auch viel Material brauchen und BP ist ja nicht gerade billig)

Und nun zum Schweinchen. Mir gefällt es gut. Auch mal ein anderes Schweinchen - meistens sehen sich die
Schweinchen zum Jahresende/anfang sehr ähnlich. Deines tanzt schön aus der Reihe, gefällt mir!
(also z.B. das es sitzt, sein Gesichtsausdruck .....)

Mirta



nach oben springen

#4

RE: kleine Schweinerei

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 12.12.2009 17:28
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Richtig nett Dein Schweinchen. LG Renate



nach oben springen

#5

RE: kleine Schweinerei

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.12.2009 21:53
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

also dein Schweinchen erinnert mich an die Geschichte bzw. das Märchen "die drei kleinen Schweinchen"! Absolut niedlich!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen