Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herzliche HZT die 2.!

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2009 21:37
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo!

Kaum bin ich im Club der Tortenverrückten angekommen und schon durfte ich schon die 2. HZT machen .
Es ist meine erste Mehrstöckige und irgendwie bin ich auch stolz drauf...allerdings bin ich ziemlich stinkig auf Stä*ter...von denen hatte ich den Champagner-farbenen Fondant: der war eine Katastrophe! Ich hab echt mühe gehabt die Torte halbwegs ordentlich einzudecken...der war total mürb im Gegensatz zu meinem weißen vom Torten-Kram-Laden.
Das Tuch konnt ich gar nicht aus MF machen...da blieb mir nix anderes übrig, als den guten weißen zu nehmen - und dann war noch das Goldspray alle! Ich hätte austicken können! Zum Glück hatte ich von der Messe noch den Goldpuder - puh.
Ansonsten ist sie aber gut angekommen; vor allem war sie super lecker (Schoko-Bisquit mit Rumbombenfüllung)- sogar leckerer, als mein Probetörtchen zu Hause
Ganz genial war, daß auf der Obersten Etage auch noch ein Feuerwerk gezündet wurde...mal gucken, ob es davon auch Bilder gibt...hier schon einmal das Foto, das ich in der Heimischen Küche gemacht habe.

Vorweihnachtliche Grüße
Beatrix

Angefügte Bilder:
Kopie von Andrea und Tudor 2.JPG

nach oben springen

#2

RE: Herzliche HZT die 2.!

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 08:51
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

die gefällt mir sehr sehr gut und deine probleme sieht man nicht darauf


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#3

RE: Herzliche HZT die 2.!

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 09:02
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Beatrix,
ich muss für Samstag auch eine HZ machen meine erste und ich habe ehrlichgesagt muffensausen. Ich habe mir auch diese "Säulen" bestellt, da ich zwei stockwerke aufeinander und das dritte dann auf den Säulen drauf mache. Meine Frage: Wie groß sind die Torten im Durchmesser? reicht 28, 26 und 24? Halten die Säulen, sind sie stabil? Das ist nämlich meine größte Angst.


nach oben springen

#4

RE: Herzliche HZT die 2.!

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 09:22
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Aggeliki!
Die Tortendurchmesser waren 30, 26, 22 und die oberste 18cm....das war Grenzwertig.
Ich werde beim nächsten mal 8 cm differenz mehmen (nicht nur 4cm wie dieses mal)
Die Torte hab ich mit den stabilen Tortenplatten von Wil*on aufgebaut und zwischendrin drei Tortenstützhülsen.
Für den Transport habe ich nur die Säulen eingesteckt und erst vor Ort die oberste aufgesetzt - das ging prima (einen beruhigungssekt hab ich trotzdem gebrauccht
LG Beatrix


nach oben springen

#5

RE: Herzliche HZT die 2.!

in Besondere Anlässe 1. 15.12.2009 10:05
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Trixi_LU
(einen beruhigungssekt hab ich trotzdem gebraucchtLG Beatrix



Und ich dachte immer Sekt macht munter

Sehr schön geworden Deine Torte. Die Herzchen peppen die Torte richtig auf, machen sie fröhlich!
Kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt die Anlieferung war!
Da schnell der Puls in die Höhe!

Mirta



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen