Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 00:39
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Soo...

nun sind die ersten beiden Törtchen fertig. Die Figuren kennt ihr ja schon. Hinzugekommen sind jetzt Gewürzkuchen-Törtchen ( der Teig war leider viieeel zu leicht und krümelig, man lernt ja nie aus ), eine Scokocanache (die deshalb flüssig aufgetragen werden musste und am Ende trotzdem nicht glatt, sondern hubbelig war) und Kokosflocken ( die den zu dünnen und damit extrem unebenen Fondant verstecken mussten). Zumindest beim ersten - beim 2. fand ich aber die "Schnee-Optik" so gut, dass ichs auch gemacht hab...

Alles in allem eine schwierige Geburt, aber sie sind fertig

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 06:06
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..süß dein kleines Törtchen..



nach oben springen

#3

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 10:02
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

finde ich echt klasse, sieht total süß aus!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 16:33
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde deine Törtchen einfach klasse! Die sind richtig toll geworden und deine Freunde werden sich sicher sehr freuen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#5

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 18:16
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Wirklich sehr,sehr schön.Es werden bestimmt alle begeistert sein.
Mit den Kokosflocken ist eine tolle Iddee,sieht klasse aus.
Liebe Grüße Kara


nach oben springen

#6

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 19:35
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

na, da hast du es ja geschafft

deine freunde werden begeistert sein !! (und du hoffentlich nicht zu müde)


genieß das wochenende!!


herzliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#7

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 23:13
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Danke euch!

Ich habe die Liste derer, die etwas bekommen sollten stark gekürzt. So sind nur wenige übrig geblieben, die es wirklich verdienen - und die werden sich bestimmt freuen! (hoffe ich ). Müde bin ich allerdings sehr - mache auch noch andere Weihnachtsgeschenke selber und dieses Wocheende liegt die komplette Pralinenproduktion für die Verwandtschaft an. Ich würd am liebsten ins Bett und Kopf unter die Decke - aber da muss ich nu durch Werd euch berichten wie es ausgegangen ist...



zuletzt bearbeitet 19.12.2009 23:16 | nach oben springen

#8

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 19.12.2009 23:42
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sehr hübsch geworden Deine Törtchen, kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst,habe deshalb meine Liste für selbstgemachte Geschenke auch gekürzt, sonst träumt man ihrgendwann noch davon und dann macht es keine Freude mehr. Die die jedoch beschenkt werden freuen sich bestimmt.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#9

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 20.12.2009 08:53
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

soooooooooooo süß tja den stress kenn ich vom letzen jahr ,da hab ich für jedes familienmitglied so ein kleines törtchen gemacht 16 stück und extra eine große ,sowie pralinen für meine liebsten da lag ich am 24. fix und foxi unterm baum das hab ich mir dieses jahr etwas erspart indem ich schon zum nicolaus verschenkt habe und dieses jahr nur zwei kuchen zum weihnachtskaffee mache mit sogut wie keinem fondant (ganz ohne gehts aber nun doch nicht ) soll ja nun wirklich nicht in stress ausarten


LG Carmen


http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#10

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 20.12.2009 22:10
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Sehr hübsch geworden. Wenn Du noch Pralinen für alle machen willst,
hast Du ja noch einiges vor. Habe das auch früher mal gemacht, doch
irgendwann mal wieder abgelegt. Da es ganz schön streßig war.


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#11

RE: Weihnachstörtchen für Freunde...

in Feiertage 20.12.2009 22:34
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Deine Schneemänner sind sooooooooo süß! Aber paß auf Dich auf -
wenn Du nicht alles schaffst, ist das auch kein Beinbruch. Pralinen
sind ganz schön anstrengend.....


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen