Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2009 17:15
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bei uns schneit es nun den 4. Tag ohne Unterbrechung...mit einer leckeren Torte ertraegt sich dieses Wetter wesentlich leichter..
Habe heute von Dimitrij ein ganz tolles Buttercreme Rezept bekommen, gleich angeruehrt und auf die Torte gespritzt.Die ersten Rosen habe ich noch auf dem Rosennagel auf Backpapier gemacht, dann...no risk, no fun, direkt auf die Torte gespritzt. Ich bin nun direkt ein wenig stolz auf mich, denn es sind meine ERSTEN Buttercremerosen, deren Blaetter nicht mehr umfallen. Dimitrij,vielen,lichen Dank.
Innen drin ist lecker Schokoruehrteig,4x durchgeschnitten, gefuellt mit Zartbitter-Ganache.
Die Bilder einstellen hat nun etwas laenger gedauert....wir mussten die Torte erst mal "probe-essen". War lecker.
LG Susi

Angefügte Bilder:

http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#2

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2009 17:37
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

hi susi,
die Rosen schauen echt toll aus, ich habe mich schon abgequällt mit Rosen und die waren echt grausig.
Welche Spritztüllen hast du dafür verwendet?


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#3

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2009 17:45
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Alina, hab von Wilton die Nr. 103 benutzt. Sie ist relativ klein, dafuer kriegst Du aber mehr Blaetter drumrum. Habe heute auch gelernt, dass die Buttercreme ausschlaggebend fuer die Natuerlichkeit der Blaetter ist. Meine frueheren Rosen sahen aus als haetten sie der Frost erwischt. Staendig sind die Blaetter umgefallen und sie sahen sehr matschig aus. Habe das Rezept heute morgen hier von Dimitrij bekommen, ich denke er hat nichts dagegen, wenn ich es weitergebe.
250 g zimmerwarme Butter
400 g gesiebten Puderzucker
4 Essl. Zitronensaft
Ich habe den Zitronensaft mit Mandelaroma ersetzt, da die Torte mit Schokolade gefuellt ist.
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#4

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 19.12.2009 18:21
von Dimitrij • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Susi, das hast du toll geschafft. Die gelbe Farbe sieht auch schön. Ich frohe mich, dass mein Recept dir geholfen hat....



nach oben springen

#5

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 13:51
von hesternchen • Cakeicer
| 343 Beiträge

Susi !

Anfängerin, nicht zu glauben toll, weiter so




wenn andere aufstehen, bin ich fertig
LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 14:01
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Hesternchen, ich bin ganz platt vor lauter neuem Input..ich habe mich seit ca. 2 Jahren an Fondant und Co. mit amerikanischen Rezepten abgequaelt,nie hat etwas ohne Maengel geklappt,alles war uebersuess,die Optik na ja und probiert hat die Family,wurde aber nie ganz aufgegessen. Seit Tortentalk eroeffnet sich mir eine "essbare" Plattform. Und nun gestern die Rosen...all' mein Selbstbewusstsein und vor allem die Freude am Ausprobieren ist wieder da.Ist wie vorgezogenes Weihnachten...


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 15:27
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

Hallo Suella,
deine Buttercremerosen sind herrlich.

Ich hab es auch schon mal versucht und mir extra ein Spritzset für Rosen zugelegt. Aber die Blätter meiner Buttercrem sind mir immer nichts geworden.
Jetzt hab ich mir das Rezept von dir ausgedruckt und werde es doch nach Weihnachten versuchen. Da hab ich ja noch Hoffnung , dass es bei mir auch noch klappt.
Muss man auf irgendetwas besonderes achten , dass man die Blätter schön aneinander bekommt?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 16:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Marry,danke fuers Lob...Da Du ja ein Rosen-Set hast, ist sicher auch ein Nagel drin. Ich spritze in die Mitte einen Kegel und gehe dann immer in Bogenform mit der Tuelle rauf und runter. Sind anfangs,direkt am Kegel 4 Boegen, wenn dann die Rose breiter wird, sind es 5-6 Boegen. Bei Y..Tube gibt es tolle Videos,fuer mich immer leichter zu sehen als zu lesen, gib einfach Buttercream ein und Du wirst fuendig. Probier mal,2 Farben in den Spritzbeutel zu fuellen, gibt ganz natuerliche Farbeffekte..LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 16:16
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

danke dir Suella, da werde ich mal schauen






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 20:46
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

sehr schön sieht deine Torte aus. Die Rosen sehen echt klasse aus!




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 20.12.2009 21:29
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

genial, die rosen!!! also, wenn das rezept so klasse ist, werde ich es vielleicht doch mal wieder wagen, und versuchen blumen zu spritzen...bis jetzt habe ihc nicht mal ein blatt schön hinbekommen...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 21.12.2009 11:31
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Sieht richtig lecker aus, könnte direkt in den Bildschirm reinbeißen.


nach oben springen

#13

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2009 22:13
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Die sieht ja richtig lecker aus!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#14

RE: Rosentorte

in Besondere Anlässe 2. 22.12.2009 23:17
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Hi Susi,
danke für die Antwort.
Ich habe ja so ein Set für Rosen von Tortissimo bestellt ist mit den kleinen Tüllen. Die Buttercreme kenne ich, hab aber für Rosen noch nicht ausprobiert. Werde bald mal nachholen!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen