Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 12:14
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

So wie die meisten von uns hab auch ich wieder einige Zeit mit der Weihnachtsbäckerei verbracht und bin leider noch nicht ganz zu Ende damit.
Hier schon mal die ersten fünf Bäumchen... die inzwischen auch schon heil bei ihren Empfängern angekommen sind. Fünf weitere stehen noch etwas nackig in der Warteschleife und warten heute auf ihre Vollendung. Nun dann ab in die Küche und euch noch ein fröhliches Restweihnachten.

Liebe Grüße Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 12:22
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

da hast du dir viel mühe gemacht, da werden sich die Beschenkten aber freuen!
Kleiner Tipp, ich würde die Einschnitte versetzt machen nicht alle untereinander

Frohe Festtage noch mit deinen lieben


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 12:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Bei dem rechten sieht man, das du das mit dem versetzten schon gemacht hast...der sieht am besten aus, aber acuh der Rest ist toll!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 12:57
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hi Jacqueline,
Du bist aber auch ganz schön fleißig! Sieht sehr lecker aus - dem Tipp mit
dem Versetzen schließe ich mich an....
Noch schöne Weihnachten und genieße die Tag auch ein bißchen.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 13:37
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Danke für eurer Lob!

Ja das mit dem Versetzen hab ich versucht zu beherzigen, aber irgendwie bin ich dann zwischendurch aus dem Takt gekommen und zack waren die Einschnitte wieder untereinander...hm was soll man da machen? Ich hab mir irgendwann dann gedacht, egal...Hauptsache du bekommst das alles bald mal fertig. Ich war schon etwas angestreßt in den letzten Tagen. Gestern morgen bevor wir das ganze Zeuch eingeladen haben und nach Berlin gefahren sind musste mein Liebster mir auch weiträumig aus dem Weg gehen, da ich doch so ein wenig genervt inzwischen war. Typischer Weihnachtskoller bei mir... hat sich aber wieder schnell gegeben.

So nu aber fröhlich in die zweite Tannenbaum-Deko-Runde...
Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 25.12.2009 21:27
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die Bäumchen sind sehr hübsch geworden!
Was mir aber auch sehr gut gefällt, ist deine Deko am Fenster!!

Weihnachtliche


LG Gudrun

Meine Fotos


nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 02.01.2010 00:31
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Kleiner Nachtrag, auch wenn die Weihnachtssaison inzwischen schon vorbei ist...
Hier nun noch eines der letzten Bäumchen. Inzwischen sind es 12 geworden, musste noch eine alkoholfreie Variante zaubern. Bei den Letzten hat es dann halbwegs geklappt mit dem versetzten Einschneiden.

Schöne Neujahrsgrüße von Jacqueline

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 02.01.2010 03:06
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Deine Weihnachtsbäume gefallen mir sehr gut, eine sehr liebe Idee zur Weihnachtszeit!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 02.01.2010 13:10
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Jacqueline,

du warst ja fleißig die gefallen mir sehr gut deine Bäume klasse Idee




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 03.01.2010 19:31
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Mir haben deine ersten Bäume auch super gut gefallen.
Die sahen wirklich toll aus auch Deine Fensterdekoration passte dazu.
Was heißt hier eigentlich Alkoholfrei Variante? Hast Du innen
einen Kuchen oder Trüffelmasse?


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 03.01.2010 19:52
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hi Monika!

Innen war Kuchen...eine Variante mit Wunderkuchen-Rezept und Orangensaft und in der anderen Variante war Glühweinkuchen. Der Glühweinkuchen war aber mächtig bröselig und hat mich leider geschmacklich nicht überzeugt. Aber ich wollt halt mal was anderes an Rezepten ausprobieren.
Die Winterfensterdeko mach ich jedes Jahr aufs neue... Sie ist aus Holz und weiß lackiert. Die Häuser sind über einen Onlineversand gekauft und die Bäume und Elche sind aus einem Bastelladen.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsbäume

in Feiertage 03.01.2010 20:27
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Super, danke.
Und wie hebt das Holz am Fenster?


Liebe Grüße
Monika
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68530 Themen und 771060 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen