Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 13:19
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hallo alle zusammen und Frohe Weihnachten!
Wollte euch kurz noch meine Weihnachststorte zeigen, die ich für unsere Familie gemacht habe.
Und auch ich habe mich an Crazy´s Weihnachbaumkugeln gewagt. Die Deko der Torte ist dann mit der Anlehnung an die Kugeln entstanden, denn ich hatte irgendwie so gar keine Idee für die deko
Bei der Torte habe ich leider gepatzt und nicht so sauber gearbeitet-denn ich hatte überhaupt keine Zeit mehr, als ich sie eingedeckt und dekoriert habe, waren die Gäste zum Teil schon da.
deswegen musste alles gaaaaaanz schnell gehen. Aber da es ja nur für uns war, war es nicht so schlimm. Bin zufrieden.*g*
Angekommen ist sie trotzdem super bei meiner Familie
Leider hab ich die kugeln nicht mehr eingepackt fotografiert, sah echt gut aus, und kam auch super an.*freu*
Und noch ne "normale" Torte hab ich gemacht, das sind die "Ruinen des Grafen"-sehr lecker, @Dimitrij-danke nochmal fürs Rezept!

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 26.12.2009 13:31 | nach oben springen

#2

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 13:32
von Zepina • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Sehen echt klasse aus,aber sind die nicht zu süss im Geschmack???
Wollte sie auch schon machen gefallen mir super aber bin mir nicht sicher bei der Masse und mit
Fondant einkleiden auch noch ob die nicht zu süss werden?.?

Weihnachtsgrüße
Bettina



nach oben springen

#3

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 13:38
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön!
tja, ob sie zu süß sind-keine ahnung, ich denk eigentlich nicht. die trüffelmasse ist an sich nicht sehr süß, ziemlich schokoladig halt. und zwischen der masse und fondant gab es keine cremes oder so.
ausserdem sind sie ja recht klein, (die tortenplatte ist ja ne cd) und wenn man da ein stückchen isst, bekommt man glaub keinen zuckerschock*g*
hab vergessen zu erwähnen, dass ich als kleine überraschung in die trüffelmasse je eine rocher-praline mit eingerollt habe

füllung von der weihnachtstorte-seeehr lecker gewesen:

ganz unten: zerbröselte spekulatius als "boden"
ganz dünn himbeermarmelade drauf
schokobisquit, quark-sahnecreme (mit zimt und orangenaroma und lebkuchengewürz)
kirsch-kinderpunsch-füllung, auch mit zimt und lebkuchengewürz.
unter dem fondant zartbitterganache, ganz dünn.

hat seeeeeehr weihnachtlich geschmeckt.

Angefügte Bilder:

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 26.12.2009 13:41 | nach oben springen

#4

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 13:47
von Blümchen • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Wow, Beauty!!!
Das sieht ja alles suuuper aus!
Die Kugeln sind klasse geworden und auch der Kuchen, vor allem die Füllung, sehen super aus.
Kann mir vorstellen, dass der richtig weihnachtlich geschmeckt hat!

Was sind denn die "ruinen-des-Grafen"? Ist da Eis drauf???

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch!!!



nach oben springen

#5

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 13:56
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön blümchen!
die ruinen des grafen ist eine torte aus baiser, creme, trockenpflaumen und nüssen. das obendrauf sind baisers.
ist ein russisches rezept, das ich von dimitrij hier im forum bekommen habe...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 26.12.2009 13:57 | nach oben springen

#6

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 14:11
von Blümchen • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Hmmm, das klingt ja lecker...!!!
Ob du mir das Rezept verraten würdest, wenns ok ist?



nach oben springen

#7

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 14:18
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

klar! schick dir nachher eine pn


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#8

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 14:19
von Blümchen • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Oh super!
DANKE!!!



nach oben springen

#9

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 26.12.2009 15:42
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oooaaahh- lecker!!!!!

die ruinen des grafen sehen ja zum reinsetzen aus...(sabber)

DAS rezept hätt ich auch gern

deine weihnachtstorte sieht aber auch ausgesprochen appetitlich aus und in der eile hast du sie doch schön hingekriegt.

die christbaumkugeln waren bei mir auch der renner unterm christbaum. deine sind besonders schön geworden.
die mit den blau-metallik schnörkeln gefällt mir besonders gut.

weihnachtliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#10

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 27.12.2009 08:18
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke sylvie...!
und-klar! bekommst du auch..
sorry mädels, bin nur noch nicht dazu gekommen, hab heute auch keine zeit, mache ich in ruhe morgen, hoffe, es ist okay..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 27.12.2009 08:19 | nach oben springen

#11

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 28.12.2009 17:22
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schauen alle Klasse aus


L.G.Hedy
nach oben springen

#12

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 28.12.2009 20:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schauen klasse aus...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 28.12.2009 21:35
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Die sehen alle sehr toll aus.
Und das du die Torte so schnell gemacht hasbe sollst sieht sie richtig gut aus



nach oben springen

#14

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 28.12.2009 22:42
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

die sehen alle total klasse aus!!




http://suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: auch von mir gabs eine Weihnachtstorte + Christbaumkugeln-geschenke

in Feiertage 28.12.2009 23:17
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Mir gefallen alle deine Werke super gut,besonderes die Weihnachtskugeln

LG:Mariana



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen