Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 29.12.2009 17:40
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Dies ist mein erster Versuch mit einem 3D Ball. Leider habe ich mehrere Probleme gehabt und war ziemlich unter Zeitdruck, weshalb die Torte nicht ganz so sauber wurde, wie ich das mir vorgestellt habe. Meine Freundin (Fussballtrainer, -spieler, -frau und -mutter) hat sie aber geliebt und sie wird heute abend beim Tischfussballturnier angeschnitten.

Vanillenboden mit Himbeerfüllung, Glasur und Fondant.

Jenny

Angefügte Bilder:
caritta's soccer cake december 2009.jpg

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#2

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 29.12.2009 18:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich finde sie trotz deiner probleme SUPER gelungen!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#3

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 29.12.2009 19:27
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Also von Problemen nix zu sehen!
sieht total klasse aus!!!
LG Margit


nach oben springen

#4

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 29.12.2009 19:53
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

sieht klasse aus dein Fußball




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#5

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 29.12.2009 21:31
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

probleme wo ?? wenn ich da an mein 1. ei denk deiner ist super geworden


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#6

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 30.12.2009 11:17
von fuchserl • Cakeicer
| 353 Beiträge

Super toll dein Fußball!!
Ich finde, dass dein fußball super geworden ist.
Lb. Grüße fuchserl



nach oben springen

#7

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 30.12.2009 15:56
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hey mann- probleme kann ich keine erkennen. ist toll geworden


findet sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#8

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 30.12.2009 20:19
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Danke zusammen!


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#9

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 30.12.2009 22:54
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

superschön geworden .... die Probleme sieht man glaub ich immer nur selber.

Kannst Du mir sagen, wie Du die gemacht hast?? hab nämlich auch noch einen Fußball vor mir
gern auch per PN.

VG
Anja



nach oben springen

#10

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 31.12.2009 08:28
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Anja -
ich habe eine Ball-Form aus den USA - 2-teilig. Ich weiss gar nicht ob man hier sowas findet. Einfach beide Hälften backen und zusammen stecken. Dadrunter ist eine Torte mit mehreren Schichten, mittendrin eine Platte um dem Ball etwas Stabilität zu verleihen.

Falls Deine Frage dem Deko gilt: ich habe 5- und 6-Seitige Formen am Computer ausgedruckt und diese als Muster benutzt. Mit einem Pizzaschneider waren die Elemente relativ schnell ausgeschnitten und drangeklebt. Allerdings musste ich sie Richtung Mitte immer etwas mehr dehnen, um den Platz zu decken. Es gibt sicher eine magische Formel um zu bestimmen, wie gross diese Formen sein müssen um eine Runde Fläche abzudecken - ich habe sie leider nicht. Es hat aber relativ gut geklappt.

Wenn du noch Fragen hast, einfach eine pn schicken!

Jenny


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen

#11

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 01.01.2010 16:15
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Jenny,

Ball backen mache ich mit Edelstahlschüsseln vom großen schwedischen Möbelhaus, das ist kein Problem............ aber Du hast richtig erkannt, die 5 und sechsecke machen mir Kopfzerbrechen .
Hast Du unten angefangen oder obenin der Mitte??

Anja



nach oben springen

#12

RE: Fussballtorte

in Geburtstag-Kinder 02.01.2010 08:21
von jennicita • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Ich habe oben angefangen und mich nach unten gearbeitet. Bis zur Mitte ging alles gut, danach war Improvisation angesagt. Ich weiss nicht wie ich es besser machen könnte nächstes Mal - ist wahrscheinlich nicht so wichtig, da ich als Nächstes sowieso einen Basketball machen muss und keinen Fussball. Die Mannschaft meines Sohnes ist immer noch ungeschlagen (8 von 8 Spiele gewonnen ) mit einem riesengrossen Korbdifferenz. Wenn sie so weitermachen, gibt's eine grosse Siegesfeier im Frühling mit Basketballtorte!


Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
- Albert Einstein


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen