Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 16:33
von -weberli- (gelöscht)
avatar

Am 1.1. hat eine meiner besten Freundinnen geheiratet, das war die Gelegenheit für meine 2te Hochzeitstorte mit Fondant. Sie hat sich Callas gewünscht, die Decko war in champagner und sie liebt Grasgrün, also war die Farbwahl scnell beschlossen.

Ich hab sie erst vor Ort zusammengesezt und gezittert bis zur letzten Blüte, aber Gott sei Dank ist alles glatt gelaaufen. Aber mal im Ernst: Wie haltet ihr nur diesen psychichen Stress aus? Ich kann 2 Tage vorher nicht schlafen weil ich ständig Torten-Runterfall oder Stolper-Alpträume bekomme! naja, vielleicht ommt ja die Gelassenheit mit der Routine...

Gefüllt war sie mit Mandarinen-Sahne-Quark, das hatte sie sich so gewünscht. Allerding ist diese Füllung sehr weich, auch wenn sie Kalt is, was die Arbeit nicht gerade erleichtert.

Ich bin schon ser zufrieden gewesen, allerdings hätte ich den Umfang der oberen Torte lieber etwas kleiner machen sollen. Das hätte viellecht noch schöner ausgesehen!?!

Aber seht selbst...

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:07
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

toll geworden

Ja, vielleicht die Obere etwas kleiner, aber so sieht sie auch sehr gut aus.
Aber sag mal..... wie hält denn die Obere, wenn die Füllung der Unteren sehr weich ist? hast du da auch 3 Stäbe rein gesteckt?


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:19
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Sehr schön, gefällt mir echt super!


Grüße aus Klagenfurt!


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 17:21
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 19:52
von Ela090573 • Tortentester | 10 Beiträge

Eine wirklich sehr tolle Torte !

Sieht wirklich gut aus. Da hat sich deine Freundin sicherlich sehr gefreut!


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 19:54
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


sehr schön geworden
LG Margit


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Callas

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2010 20:00
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Sehr schöne HT. Deine Callas gefallen mir sehr gut.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen