Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 02.01.2010 19:16
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Für diese Torte habe ich mich zum ersten Mal an das Modellieren mit Fondant gewagt. Bisher habe ich ja nur Kleinigkeiten aus Marzipan geformt.

Ich habe zuerst versucht die Beine zu modellieren und war nahe am verzweifeln. Da mein PC defekt war hatte ich kein Muster an das ich mich halten konnte. Letztendlich hab ich dann die Elfe in Tina's Buch betrachtet, weil ich keine Ahnung hatte wie ich Hände und Füße hinbekommen sollte. Die sind dann auch ziemlich plump geworden.

Aber dafür gibt es eine Erklärung... Der Vater der frechen Elfe ist ein Troll. Darum ist die Kleine etwas pummelig und hat auch Trollohren.
Die Flügel habe ich übrigens auch selbst gebastelt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Torte, abgesehen vom Randabschluß, eigentlich zufrieden. Die Nachbarin, die sie zum zehnten Geburtstag bekam war total überrascht und ihre Mutter erst. Die kam gleich mit der Digicam angerannt und wollte gar nicht mehr mit dem Knipsen aufhören. So nebenbei meinte sie, das freche Aussehen des Elfenmädchens würde die Art ihrer Tochter richtig super treffen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2010 12:19
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Ich find dein Elfenmädchen klasse. Und der mix aus einem Troll und
einer Elfe ist


nach oben springen

#3

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2010 12:21
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Montagna,deine Torte finde ich super toll gelungen vor alle deine modelierung ist klasse geworden,und das erste mal mit Fondant Modeliert,einfach toll-Gratuliere!

LG:Mariana



nach oben springen

#4

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2010 12:30
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

die ist ja echt trollig

lg tanja



zuletzt bearbeitet 03.01.2010 12:30 | nach oben springen

#5

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2010 12:56
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

dein troll/elfenmädchen ist total süß geworden.
ich finde es immer viel schöner, wenn ohne direkte vorlage gearbeitet wird und die figur so bei der entstehung ihren eigenen charakter entwickeln kann.....

verschneite grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#6

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2010 14:31
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Es freut mich, dass euch die Figur gefällt.

@ Sylie: ich stimme dir zu, weil ich es auch schöner finde, wenn vorhandene Torten und Modellierungen nicht eins zu eins übernommen werden, sondern nur als Anregung dienen.

Danke
Bettina


nach oben springen

#7

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2010 15:36
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mir gefällt dein trolliges Mädchen sehr gut,
wie frech sie die Zunge rausstreckt, und die spitzen Ohren


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2010 19:42
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Ich find dein Elfenmädchen total goldig!!
Die Torte ist dir voll gelungen,Bravo!
LG Margit


nach oben springen

#9

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2010 20:01
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Die ist ja sowas von süß



nach oben springen

#10

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2010 21:10
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Bravo - so liab dein Elfenmädchen!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#11

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 07.01.2010 09:46
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Dein Troll Elfenmädchen ist echt niedlich geworden, mir gefallen gerade die knubbeligeren Hände und Füsse, es macht die Figur echt sympatisch.
Aber auch das Gesicht ist echt toll geworden.


LG

Nelly Grau



nach oben springen

#12

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 07.01.2010 22:23
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge



toll gemacht

LG Birthe



nach oben springen

#13

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 08.01.2010 08:23
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wunderschön..auch die Farben gut gewählt


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#14

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 09.01.2010 16:33
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Eine echt schöne Torte!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#15

RE: Trolliges Elfenmädchen

in Geburtstag-Kinder 14.01.2010 09:43
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde die "Kreuzung" aus Elfe und Troll ganz allerliebst, ganz nach dem Motto

brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68594 Themen und 771499 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen