Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 09:28
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge
Hallo,
meine Versuchstorte für Ostern ist fertig. Die Form hat zwar nur vage Ähnlichkeit mit einem Ei, aber besser habe ich es nicht hinbekommen. Eigentlich sollte es nur mit gelber Schoko überzogen werden. Das hat aber überhaupt nicht schön ausgesehen,da brauche ich noch viele Tipps von euch, wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könnt. Daher kam noch der MMF darüber. Innen sind 9 Schichten. Heller Biskiut, Brösel vom Schokokuchen vermenkt mit Schokobuttercreme, Aprikosenmarmelade und Schokocreme.
Mal sehen wie sie schmeckt.
Angefügte Bilder:
Liebe Grüße
Gisela
zuletzt bearbeitet 26.03.2007 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 09:33
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, sieht aber nett aus find ich. Musst halt sagen das es der Popo ist vom Ei


W nni



nach oben springen

#3

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 09:40
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Hallo Gisela !
Schaut süß aus ! Was mir besonders gut gefällt, sind die liebevollen Randverzierungen (Schmetterlinge, Blümchen)!


nach oben springen

#4

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 09:49
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey das is ja süss
gefällt mir gut....
auch das mit da umrandung
blumen, gras und schmetterlinge
wirklich sehr süss gemacht


nach oben springen

#5

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 09:55
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

das freut mich wenn euch die Torte gefällt. Danke.
die Umrandung war auch das einzige was an der Torte geklappt hat und Spass gemacht hat.
Lg Gisela


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#6

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 10:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Gisela!

Hab die Torte schon im CK bewundert. Wirklich wunderschön geworden. Auch mir hat es der Rand besonders angetan.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 13:44
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr schön Gisela! Auch wenns schon mehrmals erwähnt wurde: der Rand ist dir wirklich sehr gut gelungen!


LG LeYLa
nach oben springen

#8

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 13:56
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

vielen Dank für eure lieben Beiträge. Wenn ich die Torte ansehe,ich tu´s immer wieder, kommt so langsam Versöhnung mit ihr auf. Ach ich hätte so gerne eine schönen gelben Schokoglasur gehabt. Ich habe gestern auch noch überall gesucht ob ich nicht irgendwo lesen kann wie Pippilotta ihren wunderschönen Überzug von dem Gugelhupf gemacht hat. Denn der hat es mir angetan. Aber ich habe leider nichts gefunden.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#9

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 19:35
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

schaut doch super aus, mir gefällts

wie viele runde torten hast denn da übereinander gegeben zum schnitzen, schaut schon sehr hoch aus


lg Babsi

nach oben springen

#10

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 21:24
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Gisela!

Die Torte ist doch wunderschön geworden und die ganze Verzierung und alles, ich wär da hochzufrieden! Sie gefällt mir sehr gut!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: Ostereitorte

in Feiertage 23.03.2007 22:39
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

ich habe 5x hellen Biskuit verwendet, immer kleiner werdend ausgestochen und als das auch noch nicht reichte einen halben Schokobiskuit noch zerbröselt und mit Creme vermengt und so die Torte dann vollends mit der Masse abgerundet. Also alles nur aufeinander geschichtet mit Creme dazwischen ohne schnitzen oder eine Form. Daher auch die etwas zu runde Form oben.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#12

RE: Ostereitorte

in Feiertage 24.03.2007 07:25
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

gefällt mir auch sehr gut,




lg Jeanette
nach oben springen

#13

RE: Ostereitorte

in Feiertage 24.03.2007 17:57
von amaliaxi • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Hallo Gisela, mir gefaellt die Torte sehr. Wenn du sie fuers Ostern nochmal machst, dann setz doch auf der Torte auch bishen von den Randverzierungen! Es ist Schade, dass sie nur "am Rand" bleiben. - Meine Meinung halt, sei mir nicht boese.
Liebste Gruesse, Amalia


nach oben springen

#14

RE: Ostereitorte

in Feiertage 24.03.2007 18:30
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Ich find die Torte auch sehr gelungen!
schöne farben und der rand ist ganz toll geworden!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#15

RE: Ostereitorte

in Feiertage 26.03.2007 07:10
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Amalia,
auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich habe mir nur überlegt wie ich mein Ei am besten auf einen Teller bekomme und rundherum dekorieren kann. Aber das nächste Mal werde ich deinen Vorschlag versuchen umzusetzen. Vielen Dank dafür.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen