Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 00:32
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hallo zusammen,

heute waren wir bei Verwandten eingeladen. Die hatten eine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht. Mein Bruder gab mir den Auftrag eine Mekka Torte zu backen. Die Torte sollte ohne Fondant sein. Wie ihr sieht, konnte ich nicht ganz auf Fondant verzichten.

Heute auf den Weg dahin, hatten wir richtig Glück gehabt. In diesen Wetter. Wir wären fast von der Autobahn abgekommen. Das war richtig Knapp. Und noch dazu in die Tiefe. Mein Bruder hat rechtzeitig das Auto zum stehen gebracht. Er wollte schnell von der Leitplanke wegfahren, dann ist das Auto in der Mitte der Autobahn stehen geblieben, und 10 Autos waren hinter uns. Gott sei Dank konnte mein Bruder noch ein Stückchen vorfahren, um die Autos vorbeifahren lassen. Gott sei Dank, das nichts passiert ist.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


zuletzt bearbeitet 10.01.2010 00:42 | nach oben springen

#2

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 00:54
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ach du liebe zeit, gott sei dank ist euch nichts passiert! bei so einem wetter auf der autobahn-ihr armen..

und die torte ist echt toll geworden, wie du das hinbekommen hast ohne fondant-super, und der anschnitt-sieht richtig lecker aus!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 11:37
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

mann, da hast du dir aber Arbeit gemacht. Die schaut ja riesig aus.
Gut, daß bei eurer Autofahrt alles gut ausgegangen ist. Das Wetter ist momentan einfach besch..


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#4

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 12:08
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

oha da habt ihr ja nochmal glück gehabt..tolles werk hast du da gezaubert
lg.nancy


nach oben springen

#5

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 14:50
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

erstens: gut, dass euch nichts passiert ist!!!
zweitens: die Torte ist dir toll gelungen, gut dass die Minarette trotz der Schleuderfahrt stehen geblieben sind
LG Miri


nach oben springen

#6

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 14:58
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Die Minaretten habe ich extra in eine Schale getan, damit sie auf den Weg nicht kaputt werden. Aber eins davon ist trotzdem gebrochen, und die anderen, haben auch was abbekommen. Naja, Hauptsache uns ist nichts passiert.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#7

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 17:34
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

tolle Torte mit mächtig viel Arbeit

vielleicht ist euch ja nichts passiert, gerade WEIL ihr die Torte dabei hattet


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson


nach oben springen

#8

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 20:03
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Hihi jaa kann auch sein.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#9

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 20:12
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wow! Und das fast ohne Fondant!
Und gut, das alles gutgegangen ist! Das Wetter ist heute echt , zumindest beim Autofahren.

LG Tascha


nach oben springen

#10

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 20:27
von diana. • Tortentante/onkel
| 753 Beiträge

Die Torte ist nur mit Sahne eingedeckt, und unten am rand mit etwas Fondant.


Liebe Grüße

Wenn ich dir was schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wunderschöner Mensch du bist


nach oben springen

#11

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 10.01.2010 22:19
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

Gut ,das euch nichts passiert ist
deine Torte ist der Wahnsinn


LG Birthe



nach oben springen

#12

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2010 15:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na gut, dass Du DIESE Torte dabei hattest, mit Sicherheit war sie Euer "Schutzengel" oder wie heißt das bei Euch ???

Deine Torte ist echt klasse geworden, gefällt mir sehr gut und (fast) ohne Fondant...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 14.01.2010 22:06
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Eine wahnsinns Arbeit hast du dir gemacht, ich finde deine Torte spitze


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#14

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2010 09:42
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Die sieht wunderschön und sooooooooooo............. lecker aus. Auch ein Stück haben will

LG Sanijo


nach oben springen

#15

RE: Eine Mekka Torte

in Besondere Anlässe 1. 13.01.2011 22:59
von Dounia • Tortentester | 21 Beiträge

Hallo Diana, haben wir das Rezeot für deine Torte hier....? Die sieht angeshcnitten einfacg super aus !!! LEcker, wenn wir es nicht hierhaben, bitte ich ganz lieb um Rezept, auch für die Füllung ....

Kannst du auch sagen wie du Mekka so darstellen konntest? möcht es gerne für meine schwester auch nachbacken/nachformen.

danke !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen