Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 18:16
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Kein Geburtstag, kein Feiertag - einfach nur so!
Ich mußte einfach die Trüffelmasse von crazy/Shenja ausprobieren - lecker
Und da meine Jungs gerade etwas zu kurz kamen - bekamen sie einen Vulkan.
Die 3 Männchen am Fuße des Vulkans sind meine Jungs (hoffe, das ist Euch nicht
zu makaber). Sie haben sich gleich "erkannt" hihi!

Andrea

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 18:25
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Supercool :)
- aus was hast du denn die Lava gemacht??
hab auch mal eine torte mit Vulkan gemacht - nachdem man die fackel angezündet hat, sind erstmal die feuermelder angesprungen :D
gefällt mir richtig gut - hast du toll hinmodelliert deinen Vulkan!

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#3

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 18:49
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

jaja die Sucht, irgend ein Grund fällt einem immer ein zum Torte machen


W nni



nach oben springen

#4

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 19:16
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Super Andrea! Der schaut wirklich spitze aus. Wie groß ist denn der Vulkan oder wie klein sind denn die "Buben"??


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 19:43
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

@: Melschi:
Lava = Eiweißspritzglasur (Fertigpulver) hatte noch ein wenig da. Und die einfach rot gefärbt. Danach noch ein paar Tropfen von der flüssigen Rot auf die Lava die schon auf dem Kuchen war, so gabs unterschiedliche rottöne (falls man das auf dem Foto sehen kann).
Die Trüffelmasse ist eigentlich die ideale Masse! Schmeckt herrlich - und man kann sie gut "modelieren".

@ Wonni:
Ja - es ist schrecklich! Ich hab kürzlich mit meinen Kids (sie gingen dann, weil sie sich ekelten) eine Doku über Parasiten angeschaut. Unter anderem wurde geforscht inwieweit Parasiten das Verhalten des Wirtes beeinflußen.
Die Tortenbackviruse (meine Theorie) beeinflußen den Wirt insofern, daß er einfach weiter backen muß, er kann nicht mehr aufhören.
Übrigens seit der Doku hab ich auch eine Ausrede: Taxoplosmen :o)

@ Gabi:
Die Männchen sind knapp über 1 cm - deswegen so plump! Dafür fehlt mir das Feingefühl :o)

Noch einen schönen Abend
Andrea


nach oben springen

#6

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 20:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Taxoplasmen, alles klar unheilbar nehm ich an Therapierestistent


W nni



nach oben springen

#7

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 21:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Knapp über 1 cm?? Boah jetzt bin ich baff. Du hast nicht zufällig eine Nahaufnahme?? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 24.03.2007 21:07 | nach oben springen

#8

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 21:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die sehen in Nahaufnahme schrecklich aus.
Die Bilder krieg ich nicht besser hin, da streikt die Kamera!

Andrea

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#9

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 21:23
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Einer hat schon den Kopf verloren - hihi, deswegen nur noch 2 Männchen!


nach oben springen

#10

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 21:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Danke für die Nahaufnahme . Die sehen ja süss aus. So winzig und schon ein Männchen. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#11

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 24.03.2007 22:23
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Mirta!

toll gemacht, super geworden, man sieht es den Gesichtern auf dem Foto an ,die sind total begeistert und schauen gebannt auf den Vulkanausbruch! Toll!

tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 01:08
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Super, nicht nur der Kuchen, die Kids auch. Ich WUSSTE es, es gibt einen Namen fuer die Sucht, nun wissen wir es alle. Und wisst Ihr was? Ich will eigentlich keine Heilung


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#13

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 11:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

tolle idee und toller grund um was backen zu müssen


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 25.03.2007 12:35
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Super! Deine Kinder sind richtig süß und wurden bestimmt nicht hoffen,dass du von dieser Virus je geheilt wirst,Andrea!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: Vulkan

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 08:00
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow
ein genialer vulkan
super gemacht...
die drei figuren auch *gg*
total suuuuper :D


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771720 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen