Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 08:08
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo ihr,

endlich komme ich zum Einstellen der Geburtstagstorte vom 24.12.08 von meiner Tochter. Letztes Jahr wollte meine Kleine eine Meerestorte zum Geburtstag. Dieses Jahr wollte sie wieder einen Fisch. Das Motiv wird einigen bekannt vorkommen, es ist aus einem Lindy Smith Buch. Nur habe ich am Fondant gespart (mag die Verwandschaft hier nicht wirklich) und den Kuchen unter den Schuppen nicht vorher komplett eingedeckt, was man leider auch sieht (ich hatte noch einen Rest Buttercreme im TK und den mit Nutella gestreckt, was aber irgendwie in die Hose ging, das ganze wurde ziemlich matschig-flüssig und drückte zwischen den Schuppen durch).
Insgesamt sieht er leider ziemlich unsauber gearbeitet aus, aber meine jetzt schon bald Große hatte ihren Spass beim Helfen und das war die Hauptsache (mal gucken, ob alle Fondantfarben gleich schmecken...).

Schreibt eure ehrliche Meinung, ich weiß das es kein Meisterwerk ist.

Liebe Grüße,
Barbara

Angefügte Bilder:
IMG_1439_1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 08:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Man sieht nicht, daß die Buttercreme nach außen tritt!

So mies wie Du Deinen Fisch beschrieben hast, ist er ganz und gar nicht! Wirklich nicht!
Er gefällt mir gut. Gerade auch die Farben!
Und mit den Kids zusammen backen ist eine tolle Sache!

Mirta

P.S.: hast Du die Buttercreme/Nutella - gut gerührt und nochmals gekühlt?
Wie hat sie geschmeckt?



nach oben springen

#3

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 09:02
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Guten Morgen, ich weiss gar nicht was Du willst...Der Fisch sieht super suess aus,vorallem die Farben. Das Einzige,dass mich stoert, ist der Teller unter dem Fisch, auf einer groesseren Platte haette er mehr Platz zum "Schwimmen" gehabt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#4

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 09:04
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... da muß ich mich Mirta anschließen ... ich seh auch keine BC hervorquellen.
Mir gefällt Dein Fisch richtig gut ... tolle Form und so farbenfroh
VG
Anja



nach oben springen

#5

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 10:03
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

sieht doch super aus!! man sieht nichts von der BC.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#6

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 11.01.2010 14:50
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sieht doch toll aus, dein Fisch!
Schöne Farben !


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#7

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 12.01.2010 06:50
von barbi76 • Cakeicer
| 485 Beiträge

Hallo ihr,

danke für euer Lob.
Die Buttercreme-Nutella hat eigentlich ganz gut geschmeckt, nur ist sie auch im Kühlschrank nicht fester geworden. Sie hat nach dem Einrühren (nur ganz kurz) wie geronnen ausgesehen.
Mir hat auch nicht gefallen, daß die Flossen so überstehen, aber der Teller ist meine größte Kuchenplatte (mind. 35 cm Durchmesser), die einzig größere Platte ist eine rechteckige, die schon "besetzt" war.

Liebe Grüße,
Barbara


nach oben springen

#8

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 12.01.2010 21:54
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hey...Du bist aber streng mit Dir!

Ich finde den Fisch super schön, und ich sehe auf dem Foto auch keine Buttercreme, die herausquillt.

Kannst echt zufrieden sein mit dieser schönen Torte!!

lg caoba


nach oben springen

#9

RE: Zum 3. Geburtstag wieder ein Fisch

in Geburtstag-Kinder 15.01.2010 17:51
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo,

also ich weiß auch nicht was Du willst?. Der Fisch sieht soooooooooooo... schön aus. Meine Kinder wären begeistert und ich bin es auch!
Wirklich schön!

LG sanijo


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinerich
Forum Statistiken
Das Forum hat 68732 Themen und 772425 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen