Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Backschule in Berlin

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 13.01.2010 17:09
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
an alle Tortentalker aus Berlin und Umgebung.
JA, es gibt tatsächlich eine Backschule in Berlin!!!
In Berlin Charlottenburg gibt es bereits seit über einem Jahr die Backschule Charl*tte.
Beate Schulz, gelernte Konditorin mit Meister führt diese Backschule. Sie hat unter anderem 10Jahre bei Lenôtre im KADEWE gearbeitet und auch ihre Ausbildung hat sie in Berlin gemacht.Mehr über Beate auf ihrer Homepage: Backschule-Charl*tte.de eizusehen.
Momentan gibt es hauptsächlich Kurse rund ums Backen z.B.:Die Charlotte- eine Torte viele Möglichkeiten,blätterteig, Pralinen,Tortendekor,Marzipanfiguren modelieren usw.
Sie würde aber auch gerne Kurse zum Thema Motivtorten,Rollfondant,Modelieren und Blüten geben. Zur Zeit besteht jedoch leider noch keine Nachfrage.
Wer Interesse an solchen Kusen hat, kann sich gerne bei ihr melden.Ich würde mich auch total freuen wenn solche Kurse stattfinden sollten.
Am Freitag letzter Woche war ich bei ihr zum Kurs, Marzipan-Figuren und habe gleich mal ein paar Bilder gemacht:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Backschule in Berlin

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.01.2010 04:58
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

hihi..das kleine entchen ist putzig...bei euch in Berlin und Umgebung gibt es doch etliche mitglieder..vielleicht kriegt ihr ja genug Leute zusammen dort ein neuen Kurs aufzumachen



nach oben springen

#3

RE: Backschule in Berlin

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.01.2010 17:51
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

oder ich glaube mal hier gelesen zu haben, wenn genug zusammen kommen ,machen auch Mitglieder hier aus dem TT, die Kurse anbieten, einen Kurs dort.... ???
Müßte man nochmal nachfragen...

Anja



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68593 Themen und 771497 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen