Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 00:33
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallöle meine Lieben,
kennt ihr mich noch?*gg* Hab mich ja in letzten Wochen kaum hier gemeldet! Ich schau zwar fast jeden Tag hier rein, um eure Kunstwerke zu bewundern, aber zum Posten fehlt mir gerade ein bisschen Zeit und Kraft. Ich besuche nämlich seit Anfang März einen Englisch-Kurs - Business Englisch - und der geht Mo-Fr. von 8:00 bis 15:30 Uhr. Es macht zwar wahnsinnig viel Spaß, ist aber auch ziemlich anstrengend.
Dafür hab ich einen neuen Kuchen mitgebracht. Der Sohn meiner besten Freundin hat morgen Geburtstag und er wollte unbedingt einen Kuchen mit Legosteinen haben. Bin gespannt, was er morgen sagt!
Die Fondantdecke ist hellblau - das sieht man auf den Bildern leider fast nicht.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 00:40
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Gibt es zu, Du hast geschummelt und echte draufgelegt. Die sehen viel zu echt aus, ist ja der reine Wahnsinn. Hast Du eine Form benutzt oder freihand modelliert. DIe Ecken sind so gestochen scharf und die Noppen oben sehen auch perfekt aus. Da wird sich der Junge aber freuen.
Toll, dass Du den Kurs besuchst, obwohl es schade ist, dass wir Dich keum noch sehen. Wie lange geht der Kurs denn noch?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 00:49
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Ich hoffe, ich hab gut aufgepasst, und es sind keine echten L-Steine dabei!
Ich hab natürlich keine Form dafür: hab einfach kleine Blöcke aus Fondant ausgeschnitten, die Noppen mit einem Strohhalm ausgestochen und auf die "L-Steine" geklebt.

Und der Kurs geht noch 3 Wochen.

zuletzt bearbeitet 26.03.2007 00:51 | nach oben springen

#4

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 00:59
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Also auf Strohhalm waer ich nicht gekommen, super Idee. Bei mir verzieht sich der FOndant manchmal, sodass es schwierig ist so klare Ecken und Kanten zu bekommen und die sind ja beim L. so wichtig. Klasse gemacht, hutvordirabzieh


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 01:24
von schatztruhe • Tortentante/onkel
| 573 Beiträge

Hi!
Deine Torte sieht total toll aus! Die L-Klotze sehen wirklich echt aus!
Good luck with your English course!!! 8.00 - 15.30 sounds almost like total immersion! How's it going?
LG Christina


nach oben springen

#6

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 05:59
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ich hab auch erst gerätselt wie du die Noppen so ordentlich draufbekommen hast..Strohhalm...ihr habt immer ideen..wahnsinn




lg Jeanette
nach oben springen

#7

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 06:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Shenja das ist ja Wahnsinn! Eine wunderschöne Torte und die Le*o-Steine sehen total echt aus. Super toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 08:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

boah die steine schauen ja total echt aus :D
gefallen mir irre gut... super idee für die torte
echt klasse ausgeführt


nach oben springen

#9

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 09:26
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wow, klasse l-torte!
die steine sehen wirklich wie echt aus, aber danke für´s verraten, wie du die gemacht hast!
wird gleich abgespeichert



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#10

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 09:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow, Shenja, wie immer eigentlich einfach genial


W nni



nach oben springen

#11

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 10:24
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

woow, sehr schöne Torte und die L-Steine, also ich hätte auf echt getippt. klasse

LG Elena


nach oben springen

#12

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 10:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wow wieder eine tolle Torte und alles so Ackkorat,Wahnsinn


L.G.Hedy
nach oben springen

#13

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 11:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super, zuerst dachte ich auch die sind echt, aber die glänzen viel schöner als die echten, tolle idee mit dem strohhalm, super gefällt mir voll gut


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 11:38
von grandisi • Administrator
| 9.467 Beiträge

Man könnte wirklich glauben,es sind echte L-steine,aaaber.....andererseits,wissen wir,das du immer so exakt arbeitest,Shenja. Wirklich klasse gemacht! Hut ab!
I hope you're enjoying the english course - sounds very intensive and I'm sure you'll come out top of the class!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#15

RE: L*ego-Steine

in Geburtstag-Kinder 26.03.2007 12:19
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

ja ja unsere Shenja ist immer für eine tolle Idee parat, echt genial
ausgeführt, wie kommst du blos auf solche Ideen?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen