Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2010 19:16
von Backfee • Sugarbaby
| 118 Beiträge

Hallo,

aller Anfang ist schwer.
Habe gestern das erste mal eine Rose ausprobiert.
Aber irgendwie bekomme ich die Anordnung der Blütenblätter noch nicht so gut hin.
Ich möchte sie euch trotzdem zeigen, weil ich auch ein ganz klein wenig Stolz auf mich bin.
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir einige Tipps noch geben könntet.

LG Grit

Angefügte Bilder:
100_1278.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2010 20:17
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Na die ist doch schon superklasse geworden!! Ich würde die Blütenblätter der Rose noch ein bischen mehr auswellen, dadurch werden sie am Rand dann ja auch dünner und sehen noch natürlicher aus.

Aber insgesamt finde ich du hast echt großartig gearbeitet und kann zurecht stolz sein!


Liebe Grüße vom hammelchen

**always think pink**

_ _ _

http://meinekleinewelt.oyla11.de


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 00:18
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Ich find dir sehr schön
die zweite wird noch besser



nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 08:04
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Ich finde die Rose klasse!. Obwohl ich schon öfter Rosen probiert habe, sehen meine immer ziemlich komisch aus!. Deshalb mache ich jetzt immer andere Sachen, das klappt meistens besser!
Deine Rose ist sehr, sehr schön !!!

LG Sanijo



nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 08:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Und sogar schon angedrahtet!!! Wow!
Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Darfst wirklich stolz auf Dich sein!!
Meine 1. Rosen brauchten lange, bis sie so aussahen.

Hast Du zuerst einen Kegel geformt und darum die Blütenblätter drappiert?
Versuch die ersten Blütenblätter ganz eng um den Kegel zu legen. Das 1. Blütenblatt ganz um den Kegel, so daß man ihn nicht mehr sieht.
Dann noch 2 weitere Blütenblätter drum rum.
Jetzt 3 weitere Blütenblätter, dabei jeweils eine Seite unter das vorige Blütenblatt geben.

Gut ist immer, wenn man eine echte Rose neben sich liegen hat und sie sich genau anschaut.
Sehr empfehlenswert ist auch die Rosenanleitung in Tinas Buch (falls Du es noch nicht hast - sehr zu empfehlen)

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 12:57
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Das sieht doch super aus!!
Einzig,das man den Kegel noch sieht,
aber da weist du ja für die nächste Rose auch schon wie`s geht.
LG Margit


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 13:42
von Vanilla • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Die Rosenanleitung würde mich auch interessieren. Welches Buch ist denn da gemeint?

VG
Kathrin


nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 13:47
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Also Grit mir gefällt deine erste Rose ausgesprochen gut! (hab mich ja selbst immer noch nicht dran getraut )
Du kannst zu recht stolz darauf sein!
Auch die Farbe finde ich klasse.

@vanilla: Die neue "Rosane Tortenbibel"

Hier springt es dir direkt ins Auge: http://www.torten-kram.de/
Das Buch ist wirklich spitze!!!!!


LG Kathi



nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 13:54
von Vanilla • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Danke für die Info! Da werd ich es mir wohl nun doch mal zulegen. Das Buch wurde hier ja schon öfters erwähnt.... Scheint ja auch was für blutige Anfänger zu sein.

VG
Kathrin


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 22.01.2010 20:32
von Backfee • Sugarbaby
| 118 Beiträge

danke euch für die vielen lieben Antworten.
Tina's Buch habe ich mir heute bei Torten-Kram bestellt.

LG Grit


nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 27.01.2010 23:45
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Grit,

also, wenn das deine erste Rose war, dann hast du sie doch sehr gut hinbekommen, da hab ich mich bei meiner Ersten nicht so gut angestellt

Ich war im Dezember bei pippilotta auf einem Rosenkurs, der sich für mich wirklich gelohnt hatkann ich nur empfehlen!!!

LG Uschi


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Versuche mit Blütenpaste!

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 13:55
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich find die Rose auch sehr gelungen, möchte mich demnächst auch daran wagen, wenn ich alles beisamen habe.

LG

sternenkind


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen