Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hut

in Besondere Anlässe 2. 23.01.2010 21:46
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
zur Wochenend Musical Probe (Anatevka)
dieser Hut sollte eigendlich ein schwarzer Judenhut werden... fand das aber dann doch zu fad und dann habe ich mich
für diese helle Variante entschieden. Der Text ist: Mazel tov = viel Glück

Oben, ein weißer Schokokuchen mit Vanille Sahne gefüllt... (habe diese R*a*m*a C*r*e*m*f*i*n*e benutzt... )
Unten, dunkler Schokokuchen mit weißer SchokoButtercreme

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 23.01.2010 21:47 | nach oben springen

#2

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 18:38
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ist dir gut gelungen ich würd nur versuchen dicker auszurollen dann kann man besser die kleinen dellen ausgleichen oder mehr ganage bzw.buttercrem drunter damits schön glatt wird ,die rose ist dir super toll gelungen


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#3

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 18:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke Carmen...

Ich weiß, ich weiß...ich hatte keine Buttercreme mehr übrig... da es eh schon ein Rest war, den ich unten gefüllt habe und so musste ich oben Marmelade als Kleber nehmen und da es ein Mikro Kuchen war... hat man da halt seine Dellen usw. Die obere Füllung war ja diese R*a*m*a C+r+e+m+e+f+i+n+e Vanille und da draute ich mich nicht diese unters Fondant zu machen.... denke der löst sich da auf, ist ja ähnlich wie Sahne...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 19:20
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Abgesehen von den kleinen Dellen, ist der Hut sehr schön.

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#5

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 20:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die Hügel, sind wie die anderen schon sagten, nicht schön, aber ansonsten ist dein Hut- als solcher zu erkennen und KLASSE


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#6

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 20:51
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke ihr beiden... werde nie mehr Marmelade als Kleber nehmen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 20:53
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Ich find deinen Hut klasse!!
Tolles Gesteck!
LG Margit


nach oben springen

#8

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 24.01.2010 21:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von Syla68
Danke ihr beiden... werde nie mehr Marmelade als Kleber nehmen...


Oder du musst nen Kuchen haben, der GLATT wie ein Baby Popo ist--- aber DAS ist auch schwierig

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<


nach oben springen

#9

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2010 01:27
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hi Sybille!

Finde deinen Hut und deine Rose sehr gelungen!
Ich nehme immer amerikanische Buttercreme zum Glätten, bevor ich Fondant drübermache ...

Liebe Grüße,
Carola


nach oben springen

#10

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2010 08:02
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Ich finde ihn wunderschön und wäre stolz, wenn ich ihn gemacht hätte!

LG sanijo


nach oben springen

#11

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2010 09:10
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Hut als solches ist sehr schon und sofort zu erkennen, nur die Dellen sind nicht ideal.

Mach doch Trüffelmasse drunter, die kriegst du ganz glatt, ist praktisch zum glätten und nebenher noch superpraktisch!
Den Tip hab ich mal von Ibak bekommen und mach das seither eigentlich meistens so...


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#12

RE: Hut

in Besondere Anlässe 2. 26.01.2010 12:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke schön für Euer Feedback.

Mit der Trüffelmasse ist auch eine gute Idee... ist auch gleichzeitig Resteverwertung.... Danke

Aber auf dem Bild kommen die Dellen auch mehr raus als sie in Natura waren... muss mich jetzt doch noch mal verteidigen...
Und außerdem war auch dieser Kuchen sooo schnell weg, da kamen die Dellen gar nicht dazu aufzufallen....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen