Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 29.01.2010 23:32
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Für die Torte zum 30., die ich vorhin eingestellt habe, hatte ich mich mal an BP-Rosen versucht.

Für beide Rosenarten habe ich Rosenausstecher verwendet. Ich habe 2 verschiedene Anleitungen ausprobiert.

Die erste ist eine offene Rose und wird quasi von außen nach innen gearbeitet. Die einzelnen Lagen müssen zwischendrin trocknen und werden dabei mit Haushaltsrolle gestützt. Dummerweise habe ich für den Versuch ein sehr helles Rosa verwendet, so daß man bei dem weißen Papier nicht so schön erkennen konnte, ob die einzelnen Blätter ordntlich angeordnet sind.

Die Rosen auf dem anderen Bild sind von innen nach außen gearbeitet und gefallen mir sehr viel besser. Ich brauche noch etwas Übung, damit sie noch ein bischen natürlicher werden, aber für den Anfang finde ich können die sich schon irgendwie sehen lassen.

Angefügte Bilder:

Gruß
Windschatten


nach oben springen

#2

RE: Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 12:48
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

die sehn doch toll aus .... und wenn du nun noch die ränder der blätter ausdünnst werden sie perfekt


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#3

RE: Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 30.01.2010 16:45
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Ich finde Deine Rosen auch super schön!!

lg caoba


nach oben springen

#4

RE: Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 31.01.2010 11:13
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die sehen wirklich schon super aus,sehr ordentlich gearbeitet. Probier mal die mittleren und aeusseren Blaetter etwas auszuduennen,sprich "fransiger" zu gestalten, dann sehen sie aus, wie frisch gepflueckt! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 31.01.2010 18:08
von Miss Scari • Tortentester | 19 Beiträge

ich finde nicht, dass Du noch übung brauchst - die sehen für mich PERFEKT aus


nach oben springen

#6

RE: Zweierlei Rosen aus Blütenpaste

in Zucker Kunstwerke 31.01.2010 22:17
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

schaut toll aus gefällt mir


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771944 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen