Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 21:57
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


... ein Trikot für den nun 16-jährigen Joel, Neffe einer Bekannten von mir.

Nach einigen Überlegungen und Vorschlägen meinerseits wurde es nun also die Rückenansicht eines Werder Bremen-Trikots (angelehnt an das Trikot-Design von 2007 sowie an die Trikot-Magneten mit Spielernamen und Rückennummern) ...

Darunter verbirgt sich ein heller Biskuit (4 Böden), Füllung der 3 Schichten:
1. und 3. Schicht: Quarksahnecreme mit Mandarinen, 2. Schicht: Waldmeister-Götterspeise (und so sind dann die 3 Werderfarben auch beim Tortenanschnitt vertreten ... – hoffe, ich erhalte noch ein Foto davon!)

Deko wie immer aus Fondant.
Ach ja, den Bilderrahmen habe ich selber „gebastelt“ ...

Liebe Grüße,
Carola






nach oben springen

#2

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 23:00
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

super gemacht


LG Birthe



nach oben springen

#3

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 01.02.2010 23:08
von carla marie • Cakeicer
| 249 Beiträge

Die ist ja wohl klasse,toll,wie hast du die Form hinbekommen?
l.g.carla


nach oben springen

#4

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 02.02.2010 06:45
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah wie hast Du ja super hinbekommen...

Und der Rahmen natürlich, GENIAL !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 02.02.2010 08:17
von Himbeeri • Cakeicer
| 292 Beiträge

Toll geworden das Trikot. Finde das eine tolle Idee. Darf ich eventuell kopieren? Allerdings mit einem anderen Verein....


nach oben springen

#6

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 02.02.2010 08:26
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Nein, ich werde mich an dieser Stelle nicht nochmals so über diese Torte auslassen

Aber dennnoch, hier wenigstens ein kurzer:

OBERHAMMERSPITZENMÄSSIGSUPERGENIALERSTESAHNEKLASSE*neidischbin*

LG Gaga75


nach oben springen

#7

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 02.02.2010 08:33
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Lässig...
ich kenn zwar den Verein nur vom Hören, aber die Torte ist superschön und sauber gemacht! Gefällt mir gut!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 02.02.2010 14:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Caro,

da sag ich nur "GROOOOOOOOOOSSE KLASSE"du bist ne wahre Künstlerin auf diesem Gebiet, gratuliere dir zu dieser genialen Torte, auch das Innenleben hört sich super lecker an...warte schon auf den Anschnitt


Liebe Grüße

Uschi


nach oben springen

#9

RE: Für einen Fan von Werder Bremen ...

in Geburtstag-Kinder 03.02.2010 04:28
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Ganz lieben Dank für euer tolles Feedback!

Carla,
den Hauptteil habe ich in einer rechteckigen, bodenlosen, verstellbaren Alu-Backform gemacht, dann die Böden im Wechsel mit der Creme bzw. Götterspeise eingefüllt (Maße so etwa von einem DIN A4-Blatt).
Für die Ärmel habe ich mir aus Pappe 2 Ärmelformen gebastelt, dann Frischhaltefolie drumgewickelt und dann genauso die Böden und Füllung im Wechsel darein geschichtet ... (war natürlich fummeliger ... )


Himbeeri,
natürlich kannst du es kopieren, wenn du magst ...


Liebe Grüße,
Carola


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772119 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen