Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 18:03
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Hallo,
hier mal meine Zitronen-Cupcakes mit weißer Schokomousse.
Die kleinen Leckerbissen habe ich am Wochenende für mich und meinen Freund gebacken (ein ganzer Kuchen ist für Zwei immer viel zu viel) Sie sind nichts besonderes und auch komplett ohne Deko, aber hübsch sahen sie trotzdem aus und waren sehr lecker Und es war einfach mal ein Test, wie man Muffin-Förmchen verschönern kann, so dass sie ein wenig eleganter aussehen. Ich hoffe sie gefallen euch

Angefügte Bilder:
Zitronen-Cupcakes 010.jpg

Lg,
MrsCake


nach oben springen

#2

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 19:33
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ohhhh, die sehen aus als hatten sie ein kurzes Leben Zitrone und Mousseoberlecker! Hast Du fuer die vielleicht ein Rezept ?? LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#3

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 19:53
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Also hier das Rezept (ist aus dem Buch "Cupcakes - 55 unwider*stehliche Tört*chen"):

Teig für Zitronen-Cupcakes:
3 Eier +
170g Zucker --> schaumig schlagen,
150g weiche Butter --> hinzufügen und gut verrühren, dann restliche Zutaten dazu und nochmal gut vermischen
1 Päckchen Vanillezucker
180g Mehl
1 Tl Backpulver
Saft und Schale einer Zitrone --> bei 180 °C ca. 30 min.

Weiße-Schoko-Creme:
200g weiße Schokolade --> im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen
40g weiche Butter +
200g Doppelrahmfrischkäse ca. 3 min. schaumig schlagen und die noch lauwarme Schoki unterrühren
(wenn mans mag einfach noch ein paar Früchte dazugeben)

Die Schoko-Creme ist recht mächtig, aber zusammen ist es sehr lecker!!!


Lg,
MrsCake


nach oben springen

#4

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 19:57
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ups, Du bist aber schnellDanke Dir fuer das Rezept. Werden morgen gleich gebacken und verkoestigt. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#5

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 20:09
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich habe allerdings nicht ganze Schoko-Masse auf den Cupcakes verteilt, weil der Geschmack ziemlich intensiv und süß ist!
Lass es dir schmecken und sag Bescheid wie es dir gefallen hat, ja?


Lg,
MrsCake


nach oben springen

#6

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.02.2010 22:45
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Schöne Cupcakes, sehen lecker aus und das Rezept für die Creme kommt wie gerufen, danke.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#7

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2010 11:27
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

oh ja die sehen wirklich aus.
Und danke fürs Rezept.


nach oben springen

#8

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2010 19:23
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Mrs.CAke, hier die Testergebnisse Deiner Muffins...es waren 12 Stueck,super lecker,leicht zitronig,schoen luftig, die Creme hatte keine Chance mehr, da die Muffins innerhalb von 5 Min. von meinen Kindern mit Freunden weggeputzt wurden. Werde sie auf jeden Fall nochmal backen. DAnke nochmals fuers Rezept. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Leckere Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.02.2010 21:43
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Stimmt, hab vergessen zu sagen das es für 12 Stück ist aber du hast es ja auch so von alleine bemerkt. Schön das sie dir und deiner Familie so gut geschmeckt habe, fand den Teig auch sehr lecker und saftig!


Lg,
MrsCake


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen