Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mehrstöckige Torten aufeinander

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2010 09:44
von anjamaus123 • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Also erstmals ein GROßES Lob an all die Torten bin schon 10 jahre Konditor aber solche Kunstwerke findet man selten

Bis jetzt habe ich alle mehrstöckigen Hochzeitstorten immer einzeln auf den Ständer "gestappelt" also jede auf einer Platte. Anhanden eurer Fotos sehe ich das ihr die oftmals gleich übereinander stellt.... gefällt mir fast besser aber wie is das zwecks einsinken ? da die Torten ja doch ein eigengewicht haben denk ich mir das müßt ja etwas zusammendrücken?
Also meine Frage wie macht ihr das
liebe grüße aus NÖ


nach oben springen

#2

RE: Mehrstöckige Torten aufeinander

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2010 10:12
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Dann bin ich mal die erste die antwortet, obwohl das sicher auch die Stamm-User hier können.

Die Torten werden innerlich mit Holzstäbchen oder auch dicken Strohhalmen stabilisiert.

Hier
http://www.youtube.com/watch?v=3qu9ZtV51RM&NR=1&feature=fvwp

ist das kurz in Wort und Bild zu sehen.

Hoffe das hilft!


____________________________________________________"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#3

RE: Mehrstöckige Torten aufeinander

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2010 10:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 10:52 | nach oben springen

#4

RE: Mehrstöckige Torten aufeinander

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2010 14:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hallo anjamaus,

schön wieder eine Fachfrau hier zu haben!
Wenn Du 10 Postings abgegeben hast, wirst Du für weitere Bereiche hier im Forum freigeschaltet werden.
Dann kommst Du auch mit der Suche weiter bzw. kannst (falls es nicht klappten sollte) in die angegebenen Links reinschauen.
Mit den Torten direkt übereinander hat man einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten - das finde ich Klasse!
Natürlich müssen die unteren Torten auch stabil sein.
Ich wünsch Dir viel Freude hier im Forum.

Mirta



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen