Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 00:14
von EMI • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo!

Ich trau mich zwar fast gar nicht,aber wenn es besser werden soll, nutzt es ja nichts. Zum Geburtstag meines Patenkindes habe ich mich an meine erste Fondanttorte gewagt. Ich hatte mir extra ein ganzes Wochenende Zeit genommen, bin aber trotzdem mit der Zeitnicht hingekommen, da ich die Trocknungszeit falsch eingeschätzt hatte. Dadurch sind Kopf- und Fußende etwas schwammig geworden!
Mit den Proportionen habe ich mich auch total verschätzt, wodurch die Lücke in der Decke nicht komplett durch den Jungen verdeckt wird.
Na ja,hab ich dann so erklärt, daß der kleine Pirat mit seinem Entermesser unabsichtlich die Decke zerschnitten hat.
Also, ich habe sehr viel gelernt und werde beim nächsten mal einiges anders machen.
Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar!!

LG
EMI

Angefügte Bilder:
Tortentalk.jpg

nach oben springen

#2

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 07:59
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo EMI,

Du musst dich mit deinem Erstlingswerk wahrlich nicht verstecken!. Das ist super geworden. Du hast an alles gedacht, nein, sogar an mehr!. Die Kissen, die Taschenlampe, das Buch, der verkleidete Teddy-Bär und nicht zu vergessen der kleine Pirat - einfach total lieb und schön anzusehen. Klasse, klasse, klasse!!!

LG Sanijo


nach oben springen

#3

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 09:10
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Ich finde auch, das du dich nicht verstecken musst. Im allgemeinen kann man doch erkennen um was es geht .Sei nicht traurig, mit jeder Torte wird es besser und hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mir gefällt sie gut

LG Kerstin

http://kerstin-bischoff.magix.net


nach oben springen

#4

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 09:44
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

nun mach aber mal halblang- dies ist ein ganz tolles erstlingswerk. wenn ich da an meine erste denke.....

die idee für die torte ist total klasse und du hast das ganze sehr datailreich umgesetzt. die modellierungen sind auch klasse und die feinheiten des materials, wie trockenzeiten usw, wirst du schnell besser einschätzen können.

mach nur weiter so- das wird!!!


überzeugte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 13:17
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich schließe mich den anderen an! Wahrlich ein tolles Werk!
Mir gefallen auch die vielen kleinen Details die Du in die Torte eingearbeitet hast -
auch die Idee, daß die Decke vom kleinen Piraten zerschnitten wurde.
(und damit hast Du es genau erfaßt - die anderen wissen ja nicht, wie die Torte werden soll oder wie sie in unserem Kopf aussieht! Und viele tolles Sachen wurden gemacht, um "sogenannte Fehler" zu verdecken)

Eine ganz, ganz tolle Torte - schätze Dein Patenkind (+ Gäste) waren hin und weg!

Mirta



nach oben springen

#6

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 14:57
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

da hättest mal meine 1 Torte sehen sollen. Mach weiter die ist wirklich schön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 15:07
von elif • Icing Queen/Icing King
| 1.078 Beiträge

wirklich sehr sehr schön geworden Dein Erstlingswerk, und dann gleich so eine aufwendige Torte zu machen-
SUPER


nach oben springen

#8

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 06.02.2010 18:07
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Emi,

schön dass Du uns das Bild trotzdem begutachten lässt

Die Grund Idee ist sehr schön und auch die allgemeine Umsetztung ist gelungen.
Super find ich die Taschenlampe mit Licht

Das mit den Proportionen kommt mit der Zeit, ich bin auch meist zu geizig mit meinem Material, aber seit ich in Tuggys buch die Gramm Zahlen gelesen hab bin ich da ein bisschen mutiger.
Hattest Du von der Decke keine Reste mehr[frage.

Nur weiter so und mache einfach beim nächsten mal erst die Figur und dann das drum herrum
Liebe Grüße
Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 06.02.2010 18:08 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772546 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen